gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

In der 9. Französich abwählen. Kann ich dann trotzdem aufs Gymnasium ?

gefragt von ChuckRocks am 27.04.2009 um 21:34 Uhr

Hallo Leute, Zuerst wollte ich mich entschuldigen, falls es diesen Thread schon gibt. Und jetzt das eigentliche: Ich bin in der 8. Klasse auf einer Realschule und hatte bis jetzt 2 Jahre Französisch. In der 9. Klasse kann ich das Fach abwählen. Das würde ich auch sehr gerne tun, da mich der Französisch unterricht langweilt und ich einfach keine Lust merh darauf habe >.< . Aber ich will unbedingt nach der 10. Klasse noch aufs Gymnasium gehen. Und das Gymnasium bevorzuge ich eigentlich auch. . . Jetzt weiß ich nicht, ob ich Französisch weiter machen soll... Könnt ihr mir helfen ? VLG ChuckRocks

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gymnasium x 496 Schulbildung x 26 Französisch abwählen x 2

anonym
beantwortet von ChuckRocks am 27. April 2009 22:03
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hmm oke danke. Kann es dann auch sein, dass ich jetzt Französisch abwähle, in der 9. und 10. dann kein Franz. habe und dannach hab ich auf dem Gymi auch kein Franz. mehr ??

Kommentar von 661a73db64953765356c7fd30e8cb05esmallTatzenrufer am 1. August 2009 07:02

Du musst bis zum Abitur 2 Fremdsprachen (Englisch + Noch eine) gehabt haben.

radinchen
beantwortet von radinchen am 27. April 2009 21:40
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

kommt drauf an welche sprachanforderungen das gymnasium an dich setzt. frag im sekretariat des gymnasiums nach.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.