Frage von Sabinabra, 31

In der 2Woche 2xhintereinander die Pille vergessen,habe gsv gehabt und keine Pille nachgenommen und nach2Tagen Zwichenblutung bekommen, kann ich schwanger sein?

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Pille & Schwangerschaft, 6

Wenn man mehrere Pillen in der 2. Woche vergessen hat, kann man allerdings schwanger werden, wenn man in den folgenden 7 Tagen nicht zusätzlich verhütet und vor den vergessenen Pillen Geschlechtsverkehr hatte.

Weiterhin kann man, wenn man mehrere Pillen in der 2. Woche vergessen
hat, nicht nach dem Blister in die Pause gehen, sondern sollte vom nächsten Blister mindestens so viele Pillen anhängen, dass man auf mindestens 14 Pillen kommt, die man ohne Fehler nacheinander eingenommen hat.

Erst dann kann man eine Pause machen, in der man auch geschützt ist. Man kann natürlich auch das ganze nächste Blister anhängen. So verhält es sich immer dann, wenn man mehrere Pillen in einem Blister vergessen hat, ausgenommen, sie wurden alle in Woche 1 vergessen. Dann reicht das restliche Blister aus, um auf 14 Pillen zu kommen.

Deine Zwischenblutung resultiert aus dem Abfall des Hormonspiegels durch die unregelmäßige Einnahme und sind kein Anzeichen für eine mögliche Schwangerschaft.

Wenn du dich jedoch nicht an die Anweisungen der Packungsbeilage gehalten hast, kannst du schwanger natürlich sein.

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 6

Ja sicher kann es sein. Steht auch in der Packungsbeilage.

Antwort
von kamilla92, 14

Kann gut sein, dass du schwanger bist. Es gibt auch sehr frühe Schwangerschaftstests in der Apotheke.

Antwort
von Sabinabra, 24

Wenn es so sein Sollte Freuen wir uns, weil wir sowieso geplant hatten ab nachsten Monat mit der Pille aufzuhoeren, erwarte eure Kommentare, habe standiges ziehen im Bauch und die Zwichenblutung hat mich auch nervos gelassen. Leider ist es noch zu fruh fur einen Test

Antwort
von Mayelle, 13

Lies die Packungsbeilage, bitte. Da steht es drin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten