Frage von Ilosch00, 44

In der 10. Klasse sehr gute - gute Noten schreiben! Funktioniert das?

Hi Ich komme nach den Sommerferien in die 10. Klasse eines Gymnasiums und wollte so ziemlich alles, was meine Noten angeht, verändern! Ich habe mir nämlich stark vorgenommen am Ende des Schuljahres eine Belobigung zu erhalten, denn das war schon immer mal so ein kleiner Traum von mir gewesen. Damit ihr etwas besser meine Lage verstehen könnt, hier ein paar Infos:

Fächer wie Mathe, Physik, Chemie, Biologie und Erdkunde versauen meinen ganzen Notendurchschnitt! Ich glaube, dass diese Fächer mir einfach nicht liegen, aber ich möchte wirklich SEHR gerne in all diesen Fächern Noten zwischen gut und befriedigend haben. Was könnt ihr mir dafür empfehlen?

Sprachen wie Englisch, Französisch und Deutsch klappen bei mir ganz gut und sind meine Lieblingsfächer! Aber bei Latein kommen schon die großen Schwierigkeiten. Das Problem ist auch noch, dass ich dieses Jahr meine Latinum-Prüfung habe und sie auch unbedingt bestehen möchte. Wie kann ich für Latein gut lernen, etc?

Ansonsten würde ich auch gerne wissen, wie ich besser lernen kann ohne Zeitdruck, dies, das. & wie ich auch vor allem in den Problemfächern mündlich gut mitarbeiten kann :-)

Mein Ziel ist es dann am Ende eben, einen Notendurchschnitt von 1,5 - 1,8 zu haben!

Antwort
von Hairgott, 12

Sicher kann man gute Noten in der 10 Klasse bekommen...

Bei mir hat mir mein Deutsch-Lehrer ein Strich durch die Rechnung gemacht! Hab eine Vier bekommen und mein Notendurchschnitt war trotzdem 1.82!     

In den Fächern, wie Mathe, Physik usw. muss man immer Mitarbeiten und Aufpassen. Bisschen zuhause mitlernen und schon schreibst du gute Noten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community