Frage von knie2015, 62

In den USA im Internet arbeiten?

Darf ich als Tourist ohne Arbeitsgenehmigung Minijobs zB auf guru.com annehmen, die nur online erledigt werden? Oder kann ich da Ärger bekommen weil ich keine Genehmigung habe? Man weiß ja nie...

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von trumm, 19

Nein, natuerlich darfst du nicht ueber das Internet in den USA arbeiten, nicht fuer einen US Arbeitgeber und auch nicht fuer einen deutschen, egal, um was fuer einen Arbeitsaufwand es sich handelt. Arbeit ist Arbeit und die ist nun mal vom US Boden aus mit einem Touristenvisum nicht erlaubt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten