Frage von lolainchen1, 25

In den Urlaub ins Ausland fahren, nur mit Einverständnis vom Vater meines Kindes bei geteilten Sorgerecht?

Hallo, was passiert aber wenn er jedes mal aus Rache oder was weiß ich warum seine Einverständnis nicht geben will? Kann ich dann überhaubt nicht mehr mit meinem Kind in den Urlaub fahren? Oder kann ich das dann mit dem Jugendamt klären? Danke im voraus.

Antwort
von ponyfliege, 19

hallo,

wichtig ist nicht das sorgerecht, sondern das aufenthaltsbestimmungsrecht.

wenn du das aufenthaltsbestimmungsrecht hast, kannst du mit dem kind auch ins ausland fahren.

allerdings - der andere elternteil könnte ohne dein einverständnis NICHT mit dem kind ins ausland reisen.

Kommentar von lolainchen1 ,

okay danke !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community