In den Urlaub - kein Geld :( Alternativen? :/

11 Antworten

Fahrt ins wunderschöne Deutschland, da gibts genug zu entdecken als du denkst! Hier gibts den Rhein, den Hunsrück, den Schwarzwald, den Bayerischen Wald, Städte wie Frankfurt, München, Berlin und Trier. Wozu in ein exotisches Land fahren, wenn das (zweit-)schönste Land um die Ecke ist. Einfach in die nächste Großstadt oder ins nächste Mittelgebirge oder an Nord- oder Ostsee reisen und du wirst sicher den schönsten Urlaub deines Lebens genießen.

Oder je nachdem wo du wohnst, kann ich Frankreich empfehlen. Da gibts allein an der Grenze in Elsass-Lothringen oder so unfassbar viel zu sehen! Und ein Wochenende in Paris kann ich auch empfehlen, das ist sogar noch recht billig. Auch hier wirst du für wenig Aufwand den schönsten Urlaub deines Lebens erleben!

Fünf-Sterne-Urlaub ist ganz schön teuer. Was ist so schlimm daran, mal keinen kostspieligen Urlaub zu machen und statt dessen von Zuhause aus die Umgebung zu entdecken? Oft kennt man ferne Länder besser als seine Nachbarschaft. Vielleicht klappt es ja dann im nächsten Jahr wieder, zu verreisen?

Osteuropa ist meistens günstiger und auch sehr schön (zb. Ungarn)

Deutschland hat genug schöne Ecken, wo man auch als Deutscher seinen Urlaub verbringen kann.

Ist aber teuer

@Ernestine178

nein, so teuer muss das nun auch wieder nicht sein! Ich mache regelmäßig Urlaub ausschließlich in Deutschland!

@Ernestine178

Ach ja? Sicher nicht teurer als ein Auslandsaufenthalt.

Eine Pension im Harz für 10 Tage für 3 Personen für 300 Euro zum Beispiel.

Also ich kann Mazedonien sehr empfehlen. Die Hauptstadt Skopje ist wunderschön und dazu noch der Ohridsee im südwestlichen Teil des Landes machen den Urlaub perfekt. Freundliche, hilfsbereite Menschen und ausgezeichnetes Essen … Flüge über den Flughafen in Skopje sind zwar in der Saison relativ teuer, eine Fahrt mit dem Auto schadet allerdings auch nicht, obwohl es knapp 24 Stunden sind. Das muss man sich dann überlegen, lohnt sich aber auf jeden Fall, da Ferienwohnungen extrem günstig für deutsche Verhältnisse sind. Ich war schon einige Male dort und werde auch noch oft dorthin reisen, da es sich immer lohnt.