Frage von Lechi2722, 24

In den Sommerferien möchten meine Freundin (19) und ich (17) nach Boston, unsere Fragen sind aber, können wir das und wenn ja, wie,Brauchen wir beide ein Visa?

In den Sommerferien möchten meine Freundin (19) und ich (17) nach Boston, unsere Fragen sind aber, können wir das und wenn ja, wie? Brauchen wir beide ein Visa? Oder reicht der Reisepass? Ebenfalls muss sie ja dann die Vollmacht für mich übernehmen ist dies auch erlaubt?

Antwort
von haribo143, 10

Ja, ihr braucht ein visa, welches ihr euch in Frankfurt, Hamburg oder Berlin an einem der amerikanischen Konsulate beantragen müsst. Das ist aber nicht ganz billig, vor ein paar jahren hab ich da über 250€ lassen müssen, wobei das visum warscheinlich länger ging als das, was ihr anstrebt. Mit der Vollmacht meine ich ist das sogar staatenabhängig, in manchen kann man schon mit 16 die Vollmacht erhalten.

Kommentar von Lechi2722 ,

alles klar dankeschön

Antwort
von Joschi2591, 14

Da müsst Ihr mal in der amerikanischen Botschaft oder im Konsulat nachfragen.

Kommentar von Lechi2722 ,

Beides schon angerufen- jeweils auf die Internetseite verwiesen, auf der wir aber nicht die nötigen Informationen entnehmen konnten.

Kommentar von Joschi2591 ,

Dann habt Ihr nicht gründlich genug recherchiert. Natürlich stehen dort die Einreiseformalitäten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten