Frage von erasina, 41

In den Sommerferien günstig ins Ausland, für 2-3 Wochen?

Hallo, ich fange am 1. September dieses Jahr eine Ausbildung an. Würde am liebsten was machen, wo man neue Leute kennen lernen kann und was bezahlbar für mich ist. Sollte innerhalb Europas sein, weil ich sonst erst einen Reisepass beantragen müsste und 2-3 Wochen betragen (August). Wär nett, wenn jemand von euch ein paar Ideen oder Links auf Lager hätte. Danke :)

Antwort
von Spette1956, 18

Wenn du flexibel im Reiseziel bist kannst du bei den Flügen schon sehr viel sparen.

Und wenn du nicht unbedingt ein Hotel brauchst kannst auch was über https://www.airbnb.de/ buchen. Das sind private Unterkünfte. Da kannst auswählen ob du eine ganze Wohnung/Appartment willst oder nur ein Zimmer.

Kommentar von erasina ,

Du hast mich auf ne sehr gute idee gebracht, schon so gut wie sicher, danke! :)

Antwort
von esmala, 10

man kann Jugendreisen machen, beispielweise hier:

http://www.ruf.de/

oder es gibt auch Sprachreisen, wo man auch in Gastfamilien wohnen kann. Da hat man auch Unterricht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community