Frage von tmpllif123, 44

In den Sommerferien 5 kg abnehmen?

hallooo
heute bzw montag beginnen ja in NRW zumindest die sommerferien und die dauern ja 6 Wochen. Und nun wollte ich wissen vlt hat ja jemand erfahrung oder weiss es so, ob man in 6 Wochen 5 Kg abnehmen  kann oder vlt weniger da ich mit 15 Jahren bei einer größe von 1,52 ungefähr 56-58 kg wiege. Ich fühle mich nicht wohl in meinem körper deswegen möchte ich dies Ziel von vlt 51/52 kg erreichen. (Habe große vreite Oberschenkel:/) ist das möglich? Und kann mir jemand vlt sogar sagen was ich alles tun könnte um es zu erreichen? wäre dankbar für die antworten:)

Antwort
von putzfee1, 19

In 6 Wochen sind eher so 3-4 kg möglich, aber das ist ja auch schon mal was. Damit hast du schon in etwa Normalgewicht erreicht.

Wichtig dafür ist eine gesunde, ausgewogene Ernährung (wenig Zucker, wenig Fett, viel Obst, Gemüse und Vollkornprodukte, Wasser und/oder ungesüßter Tee statt Limo und Cola) und natürlich ausreichende und regelmäßige Bewegung.

Ob deine Oberschenkel wesentlich schlanker werden, kann man nicht vorhersagen, das hängt von deinen Genen ab. Gezielt an bestimmten Körperstellen abnehmen kann man jedenfalls nicht.

Antwort
von Vivibirne, 14

In einem monat sind bis zu drei kilo gesund und normal

Antwort
von Nickelback92, 21

Hey naklar ist das möglich. 5 Kilo in 6 Wochen ist aber eine Hausnummer, das heißt du wirst dich sehr anstrengen müssen & disziplin brauchen. 

im groben kann man sagen ernähre dich gesund > viel Obst und Gemüse, weniger Kohlenhydrahte und Zucker!

mache Sport > Laufen, Schwimmen etc. gönn dir aber immer 1 Tag Pause dazwischen der Körper brauch auch Zeit zu regenerieren. 

Solltest du das konsequent 6 Wochen durchziehen und dein Stoffwechsel vielleicht noch auf deiner Seite sein, sind 5 Kilo in 6 Wochen durchaus machbar. Wünsch dir viel Glück

lg

Antwort
von Helpless7, 24

Dich so akzeptieren wie du bist 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten