Frage von MaRaAaieN, 58

In den Schwarm meiner besten Freundin verknallt, was tun?

Hey,

Ich hätte mal eine Frage an euch. Aber am besten Fange ich als erstes ganz vorne an. Und zwar ist meine beste Freund (ich nenne sie jetzt einfach mal N) seit ungefähr einem Jahr in einen jungen aus unserer Klasse verliebt. Dieser Junge (ich nenne ihn einfach mal L) hat aber eine Freundin, die wir nicht kennen. Ich mochte L halt nie und habe immer gesagt, dass er blöd etc. ist. Seit ungefähr drei Monaten macht eine andere gute Freundin (sagen wir sie heißt B) aber andauernd etwas mit L. B und L sind gute Freunde und jetzt hat B vor ungefähr zwei Wochen erzählt, dass sie in B verliebt ist. Und meine beste Freundin N weiß das auch, deshalb ist sie halt voll traurig gewesen. Vor einer Woche haben wir dann die Sitzordnung in meiner Klasse geändert und ich sitze nun neben L. Auf der anderen Seite von L sitzt B und die beiden reden halt andauernd miteinander und wenn L mit mir redet, ist sie immer total eifersüchtig. Und irgendwie werde auch ich eifersüchtig, wenn B so viel mit L macht. Ich habe so ein wenig Gefühle für ihn (also ich bin noch nicht verliebt), trotzdem habe ich Angst davor. Vor anderen sage ich immer noch, dass ich ihn nicht leiden kann, doch irgendwie stimmt das nicht mehr. Ich würde das N niemals antun, doch ich muss es ihr doch sagen.

Was denkt ihr denn dazu?

Dankeschön schon einmal für die Antwort! ^^

Antwort
von Suboptimierer, 37

Das Ganze um B und L und N ist mir jetzt zu kompliziert.

Ich sehe ganz einfache Regeln:

1. Man kann sich Partner nicht reservieren, so wie man sich Liegen mit Handtüchern reserviert.
  2. Wenn deine Freundin mit dem Jungen zusammen wäre, wäre es tabu, ihn ihr auszuspannen. Wenn nicht, ist alles erlaubt.
Antwort
von Virginia47, 23

Hä? 

Er hat ne Freundin = tabu. 

Kommentar von MaRaAaieN ,

Das ist mir auch klar, ich würde mich niemals an ihn ran machen. Die Frage war, ob ich es meiner besten Freundin sagen soll. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten