Frage von user123458, 43

In den letzten 2 wochen fast jede Nacht eine schlafparalyse?

Bin 13 und bin so einer der eig immer so erst um 3-4 Uhr morgen schlafen kann bisher ging ja alles gut aber in letzter Zeit hab ich richtig heftige angst schlafen zu gehen der Grund sind Schlafparalysen sind immer unterschiedlich wache eig immer mit herzrasen auf hab es nur ein paar Freunden erzählt und die meinen es liegt vlt dran das ich mir in letzter Zeit ziemlichich verstörendes zeug angucke ausserdem leide ich Momentan an ziemlichen krasses Stress wegen schule und so will meinen Eltern nichts davon erzählen weil sie das Dan so aufspielen und darauf hab ich 0 Bock meinne frage ist kann ich irgendwas dagegen machen damit es endlich aufhört ohne einen Psychologen oder ähnliches aufzusuchen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Erklaerbaer17, 24

Ich denk das hat auch damit zu tun das du voll in deiner Pubertät steckst. Das klingt vielleicht für dich im ersten Moment abwertend. Aber das mein ich wirklich nicht. Mir ging es genau so wo ich so Alt war wie du. Deshalb brauchst du auch keinen Psychologen sondern einfach mal Ruhe für dich auch Tagsüber.

Vorschläge: Statt dir Zuhause irres Zeug wie du das nennst reinzuziehen, geh für mindestens eine Stunde raus an die frische Luft. Mach da was für dich Spaß bringt. Fahrrad, Skateboard fahren etc. oder einfach nur spazieren gehen oder Jocken.

sag ruhig deinen Eltern mal das du dich so nervös fühlst und lange nicht einschlafen kannst und du gehört hast das Baldriantee gut helfen soll. Ich denk dann sind die auch bereit dir das zu geben. Schmeckt zwar Kruselig aber mit Zucker geht es. Vor allem es hilft!

Schalt dein Handy Nachts ab und lese ein Buch. Lesen bildet  und macht müde. Natürlich kannst du es auch mit ruhiger entspannter Musik versuchen.

Viel Glück und hoffentlich bald erholsame Nächte.   

Antwort
von Seath88, 24

Mehr Sport treiben und weniger Horrorfilm anschauen ... Aber ich würde, offen gesagt, einmal mit dem Hausarzt reden.

Antwort
von ResiMessi, 21

Hört sich jetzt vllt. Blöd an, aber was ist wenn dus mal mit Entspannungsmusik versuchst? Einschlafen und durchschlafen..... Da gibts ganz viel Angebote im Internet und in Geschäften