Frage von Frageni, 44

In den Konjunktiv umwandeln?

Guten Tag!, Ich korrigiere gerade meine Klassenarbeit, jedoch weiß ich wirklich nicht wie man diesen Satz in den richtigen Konjunktiv umwandelt, mein Lehrer hat bei mir "merken" unterstrichen, wie würde es richtig heißen?: Ein Teilnehmer sagt, dass die Hunde auch merken, dass es losgehe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Taimanka, 19
  • merkten

http://conjd.cactus2000.de/showverb.php?verb=merken

Kommentar von Taimanka ,

Danke für den 🌟

💐💐

Antwort
von staffilokokke, 28

...es auch merken würden, oder merkten.

Antwort
von Marc0lel0, 19

Benutz ganz einfach "merken würden" dafür :)