gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

In den Handel einsteigen- besser gleich nur per Internet?

gefragt von JimGlobetrotter am 13.11.2007 um 21:04 Uhr

Da ich sehr Natur- und Umwelt verbunden bin, überlege ich seit einiger Zeit, in den Handel mit Bioprodukten einzusteigen. Meine Hauptfrage dabei ist, ob sich das mit einem realen Geschäft überhaupt noch lohnt oder ob man nicht gleich besser in den Onlinehandel einsteigt? Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Ladengeschäften/ Onlinehandel?

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Wirtschaft x 2.627 Handel x 431 Einzelhandel x 223 Onlinehandel x 30 Ladengeschäft x 7

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 13. November 2007 21:24
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Der Onlinehandel ist sehr gut für Produkte mit Regional geringer Nachfrage und höherpreisigen Artikeln.

Ungeeignet ist der Vertrieb von preiswerten Artikeln mit einer Regional großen Nachfrage.

Ist halt die Frage was für Bioprodukte Du anbieten willst. Wie Groß Dein Sortiment ist. Für einen Laden bauchst Du einen Business-Plan. Ein Online-Handel ist mit kaum Risiko verbunden.

Du mußt nur mit Deinem Lieferanten sprechen, was für Konditionen Du bekommst.

Sanitaerratschlaege
beantwortet von Sanitaerratschlaege am 1. März 2008 20:09
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schau mal bei www.worldsoft.de rein und schau Dir den Film an.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Source_22
Rekordumsätze bei E-Commerce
Deutsche geben jährlich rund 10,9 Milliarden Euro für Waren im Internet aus. Die Online-Shopping-Umsätze bei Waren und Dienstleistungen liegen bei rund 16,8 Milliarden Euro. Der Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh) präsentiert aktuelle Zahlen des Forschungsinstitut TNS-Infratest.

In dem Bericht zu der repräsentativen Verbraucherbefragung „Distanzhandel in Deutschland“ heißt es: Die Deutschen kaufen immer mehr über das Internet. „Das Internet ist weiterhin der Wachstumsmotor der Versandhandelsbranche,“ resümiert der Vorsitzende des Ausschusses E-Commerce im bvh und Geschäftsführer des Hamburger Versenders Globetrotter Ausrüstung, Thomas Lipke. Die positive Entwicklung führt er auf die steigende Attraktivität des Interneteinkaufs zurück: „Neue dreidimensionale Produktansichten ermöglichen ganz andere Einblicke in das, was das Besondere der einzelnen Artikel ausmacht. Durch IPTV – also Fernsehen im Internet – kann außerdem eine ganz neue Erlebniswelt mit eigenen Geschichten rund um die Produkte aufgebaut werden,“ begründet Lipke die neuen Rekordumsätze.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.