Frage von ComplicatedCora, 47

In den gleichen Typen verliebt, was tun?

Eine gute Freundin von mir (kennen uns seit 3 Monaten) steht auf einen Jungen aus unserer Klasse, sind in der elften. Ist also kein Kleinkinderkram aus der siebten oder so :D

Jedenfalls steht sie total auf ihn, er hat ihr jedoch geschrieben, dass er nicht mehr als Freundschaft will. Trotzdem gibt sie nicht auf und das nervt. Ich hab mich am Anfang gewundert, warum mich das überhaupt nervt. Aber dann ist mir klar geworden, dass ich jedes Mal grinse wie ein trottel, nachdem wir geredet haben. Und dass ich noch nie so schöne Augen gesehen habe.

Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich mag ihn total gern und könnte mir eine Beziehung vorstellen, will meiner Freundin aber nicht in den Rücken fallen. Und ich kanns ihr auch nicht sagen, weil ich Angst vor ihrer Reaktion habe... Was soll ich nur tun? Bin total verwirrt :(

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 5

Auch wenn Du bereits Schülerin der elften Klasse bist, so richtig scheinst Du die quasi Spielregeln in diesem Spiel noch nicht begriffen zu haben. OK, ich erkläre sie auch dir gerne noch mal. Du und deine gute Freundin seid also scharf auf ein und denselben Jungen und das ist super und es würde sich auch nichts an der Ausgangssituation ändern, wenn es die ganze weibliche Population der Schule wäre. Ergo Du fällst überhaupt niemanden in den Rücken respektive bei diesem Spiel sitzt der besagte Junge in der Jury sozusagen sprich am längeren Hebel und trifft die Entscheidung für eine von euch beiden oder vielleicht auch für ein ganz anderes derzeit noch unbekanntes Mädchen. Du und deine gute Freundin habt in diesem Fall überhaupt kein Mitspracherecht und somit gibt es wenn ihr das auch mal begriffen haben werdet, auch keinen Grund um mit der Freundschaft zu hadern.

Antwort
von Feuerherz2007, 12

Du musst nicht verwirrt sein, wenn du die Freundin erst seit 3 Monaten kennst, ist die freundschaftliche Bindung noch nicht so stark, dass du ihr zuliebe auf einen Jungen verzichtest, warum auch? Außerdem hat er doch die Entscheidung getroffen, dass er nichts mit ihr anfangen will und je mehr sie sich anbiedert, umso weniger hat er Interesse an ihr. Nimm das ganz gelassen, ich liebte mal eine Frau, zusammen mit einem Freund, das war vielleicht merkwürdig, aber du kannst das ganz gelassen sehen!

Antwort
von nathalie28sc, 16

Denkst du denn der junge mag dich auch so gerne wie du ihn?

Kommentar von ComplicatedCora ,

Naja wir sind seit kurzem befreundet und es gibt ein paar Anzeichen. Zum Beispiel schauen wir uns manchmal lange in die Augen, wenn wir mit den anderen im Kreis stehen. Oder er sucht Körperkontakt

Kommentar von nathalie28sc ,

Das mit dem augenkontakt ist ein gutes Zeichen :) wenn ich jemanden gut finde dann muss ich ihm auch immer in dir Augen schauen.. wenn du dich wirklich gut mit ihm verstehst und sehr oft an ihn denken musst dann solltest du dir das nicht kaputt machen lassen. Du kannst ja einfach noch ein paar tage abwarten und es deiner Freundin dann ganz in Ruhe erklären.. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community