Frage von Katenisslove, 59

In den Freund meiner Cousine verliebt?

Hallo,

Ich glaube, ich habe mich verliebt. Allerdings ist er 7 Jahre älter und zudem auch noch der feste Freund meiner Cousine. Erst (also als ich ihn vor einem Jahr kennengelernt habe) dachte ich, dass es nur eine Schwärmerei ist, aber mittlerweile...

Immer wenn ich ihn sehe (also meistens auf Familienfeiern), reden wir viel miteinander. Letztens auf einem Geburtstag haben wir auch sehr lange miteinander getanzt, wobei wir uns auch etwas näher gekommen sind. Das hat mich so nervös gemacht, dass ich fast vergessen hätte zu tanzen. Jetzt muss ich die ganze Zeit an ihn denken. Und fühle mich total schlecht.

Was soll ich machen?

LG Katenisslove

Antwort
von Maaria187, 53

Hey :)
also das ist natürlich eine schwierige Situation. 
Ich hätte auch zuerst auf eine Schwärmerei getippt aber wenn du das selbst schon ausschießen kannst fällt das ja leider weg.
Tun kann man gegen Gefühle aus meiner Sicht nicht sehr viel. 
Wenn ihr euch schon näher gekommen seid könnte man ja meinen, dass er sich mit den selben Gedanken herumschlägt. Vielleicht hat er sich ja auch etwas in dich verguckt :) 
Alles in allem will ich dir da trotzdem nicht viel Hoffnung machen da für mich persönlich gilt: Nimm dir NIE den Mann einer Freundin oder Verwandten! 
Es ist immer eine blöde Situation da man damit mindestens eine Person verletzt. Das aber nur zu meiner persönlichen Meinung, sieht ja jeder anders. 
So leid es mir tut würde ich dir hier raten: Mach dir keine großen Hoffnungen, versuche ihm nicht näher zu kommen, als eine Verwandte  es tun sollte und triff dich mit anderen Männern. 
Ich weiß wie es ist wenn man sich für jemanden interessiert und den jenigen nicht haben kann. Da macht man für alle anderen männlichen Geschöpfe Augen und Ohren zu und will nur noch zeit mit DEM einen verbringen. 
Genau das solltest du vielleicht versuchen zu unterdrücken. Vielleicht läuft dir ja schon bald dein Mr. Right über den Weg und du vergisst den Freund deiner Cousine :) 

Antwort
von Shoshin, 50

Hallo,

das ist natürlich schrecklich, du willst ja auch nicht deiner Cousine schaden, dennoch: Entweder meint dein Gegenüber, dass du einfach nur toll und nett bist, und man mit dir Spaß haben kann. Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig - willst du in diesem Zustand verweilen? Nein - Als dies anzusprechen. Entweder empfindet dir dein Gegenüber mehr als Sympathie oder nicht. Falls nicht, deine Antwort: "Sorry, ich werde mich dann zurückhalten, danke für deine offene Antwort" So vergibst du dir nichts und wahrst sozusagen dein Gesicht. Andere Frage, ob du deine Cousine verletzen willst, oder dich nicht anderweitig ernsthaft orientieren möchtest. Nö, keine Panik, ich verstehe deine Situation. Gefühle lassen sich nur schwer steuern!

Viel Glück Shoshin

 

Antwort
von Lichtpflicht, 48

Am Besten versuchst du, ihn zu vergessen. Versuch bloß nicht, Kontakt mit ihm aufzunehmen. Erstens ist er vergeben (das sollte immer tabu sein) und zweitens auch noch an eine Verwandte (Stress, Ärger und tiefe Verletzung für die nächsten 20 Jahre vorprogrammiert, alle Feiertage und Hochzeiten für dich und deine Eltern ruiniert im schlimmsten Fall).

Vielleicht findest du ihn ja hauptsächlich gut, weil er eben so "unerreichbar" erscheint. Schau dich lieber nach anderen Männern um und selbst wenn du jetzt halt noch etwas verliebt bist, hake ihn gedanklich ab. Die Gefühle ziehen schon irgendwann nach.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 29

So Du hast dich also vermutlich in den festen Freund von deiner Cousine verliebt und der ist auch noch Sieben Jahre älter als Du sprich, Du bist also 14 Jahre alt und der feste Freund von deiner Cousine ist 21 Jahre alt. Deine Frage was Du tun solltest, die lässt sich anhand dieser Gegebenheiten ganz leicht beantworten. Am besten wäre es, Du hältst sprichwörtlich deine Füße still und das um so mehr da die Aussichten für dich unter diesen Umständen ohnehin eher ziemlich mau sind.

Antwort
von 420James, 31

Lass bitte bitte die Finger von ihm. Versetz dich mal in die Lage von deiner cousine. Wäre nicht cool wenn deine cousine sich an deinen Freund ran machen würde oder ? Ich weiß es ist schwer wenn man sich erst einmal zu einem hingezogen fühlt. Aber auch andere Mütter haben schöne Söhne .

Antwort
von Canteya, 30

Nichts. Er hat ne Freundin.

Antwort
von Holly62, 30

Er hat eine Freundin , lasse die Finger davon . Du würdest das auch nicht wollen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten