Frage von ItzLinkPvP, 65

In den Finger geschnitten...Was tun?

Hallo,

Ich habe mich eben mit einem Taschenmesser geschnitten.... Der schnitt ist an der Fingerkuppe links vom Nagel.... Der Schnitt ist nur von einer Seite hinein(Also keine Haut ist ab)..... Es hat 0,00 wegetan,habe es erst kurz nicht bemerkt... Nichts ist Taub ich kann alles bewegen.... Es blutet eigentlich soweit ich das sehe nach 5 Minuten nicht mehr..... Wunde ist desinfiziert und verbunden....... Sonst geht es mir gut (Außer Schock).....

Ist das gut so oder denkt ihr es ist gefährlich? ist so ein paar milimeter in die Haut und pocht sehr sehr wenig..... Dringend Artzt oder kann ich warten und morgen schauen? Sorry falls ich überreagiere..

LG Link

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SLS197, 62
Ungefährlich

So lang es eine kleine Schnittwunde ist und nicht mal mehr blutet würde ich da nicht mal ein Pflaster drauf machen. Hab ich auch nie gemacht. Wenn´s bissel mehr blutet zum Pflaster greifen und dann hat sich die Sache bald erledigt

Das einzige Mal als es ernst wurde bei mir musste ich zum Arzt und nähen lassen weil mir mein Dolch 5cm tief im Fuß gesteckt ist. Aber ne kleine Schnittwunde die nicht mal mehr nach 5 Minuten blutet? Nee, das ist nichts Ernstes. Desinfiziert und verbunden haste ja, also alles paletti

Antwort
von adianthum, 32
Gefährlich

Eine kleine Schnittwunde am Finger ist mitnichten gefährlich.

Aber dass du wegen einer solchen Bagatellverletzung unter Schock stehst finde ich doch sehr bedenklich!

Solltest du einmal in einer ähnlichen Situation eine größere Verletzung
erleiden, könntest du zwar nicht durch die Verletzung sterben, aber sehr
wohl durch den Schock, vor allem wenn du einen Klappmann machst und
blöde fällst.

Also ab zum Hausarzt und besorge dir eine Überweisung für einen guten Psychologen...Thema: Hypochondrie

Kommentar von ItzLinkPvP ,

Vermutlich hast du Recht......Als Kind habe ich 2 Tage lang nichts tun können weil ich ein wenig krank war und mir irgendwelche schweren Krankhwitwn vorgestellt habe und dann so Angst hatte,,,,,Hat sich eigentlich gebessert,aber ich weiß nicht......

Kommentar von adianthum ,

Ich finde es nicht normal wegen einer winzigen Schnittverletzung einen solchen Aufriss zu machen.

Wenn ich daran denke wie oft ich mich schon wesentlich schlimmer  verletzt habe und noch nicht mal im Traum daran denken würde, wegen sowas zum Doc zu rennen- und das dann mit deiner Frage vergleiche- würde ich schon behaupten, dass du da wirklich überreagierst.

Antwort
von Deniz4514, 14

Sekundenkleber (reiner)

Antwort
von SideSkill, 53

Alles gut... das ist doch nur ne Schnittwunde :D