Frage von Sophielindner, 54

In den Ferien Sport machen?

Hallo liebe community, Ich habe jetzt zwei Wochen Ferien und wie das so ist ist mir heute schon langweilig. Unter der Schulzeit fallen mir so viele Dinge ein aber in den Ferien vergesse ich alles. Ich will also in den Ferien Sport machen. Ich will meine kondition verbessern weil die ist echt schlecht. Da ich im Sommer auch ein paar wichtige Tennisspiele habe wäre das für mich nur von Vorteil. Nun stellt sich mir die Frage kann man für eine bessere Kondition nur joggen? Und darf ich jeden Tag oder ist das schlecht. Und kann man in zwei Wochen schon etwas erreichen. Was für Sportarten kann ich noch machen? Meine Freundinnen haben alle keine Lust auf Sport deshalb muss ich es alleine durchziehen. Aber es ist schwer für mich an meine Grenzen zu gehen. Ich höre meistens auf weil es ungemütlicj wird..... Nur so kann ich mich doch nicht steigern. Außerdem will ich noch meine Oberschenkel meinen Bauch und Po trainieren könnt ihr mir vielleicht da etwas nennen. Ich weis in zwei wochen wird jetzt nicht viel passieren aber wenigstens das ich endlich mal Anfange:) Motivationstipps könnte ich auch brauchen :) Hoffe auf viele Antworten Mfg sophie:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität, Bauchmuskeln, Crunches, ..., 10

Hallo Sophie!

. Nun stellt sich mir die Frage kann man für eine bessere Kondition nur joggen? Und darf ich jeden Tag oder ist das schlecht.

Das geht täglich und für viele Informationen mal diese Antwort lesen : 

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-meine-ausdauer-verbessern-hilfe

Außerdem will ich noch meine Oberschenkel meinen Bauch und Po trainieren könnt ihr mir vielleicht da etwas nennen. 

Kniebeugen / Squats mit dem Körpergewicht oder leichter Belastung. Sie trainieren neben den Oberschenkeln auch den großen Gesäßmuskel ( Musculus gluta(a)eus maximus). Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Er gibt dem Po Volumen, Form und Festigkeit. Vorsichtig starten – Muskelkater. 

Bauchmuskeln : Als Training passen im Prinzip sit-ups und / oder Crunches. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause.

Ich wünsche Dir alles Gute und schöne Feiertage.

Antwort
von Steinbock1234, 19

Schon mal die App "Lauf 10" vom Br probiert? Ist ein Trainingsplan für jeden Tag

Antwort
von chemikant2, 33

Setz dir kleinere ziele die du in zwei Wochen dchaffen kannst wie z.b 1000 m in weniger als 4 Minuten oder die strecke die du halt zum joggen nutzt dchneller zu schaffen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community