Frage von Lilly0016, 82

In den Ferien mit der Bahn quer durch Deutschland?

Gibt es ein Angebot der Deutschen Bahn, damit man billiger quer durch Deutschland (und nicht nur durch bestimmte Bundesländer) fahren kann. Habe schon länger gesucht, aber nichts gefunden. Sonst frage ich dort direkt nach:)

Antwort
von LuxMayer, 45

Versuche deine Routen clever zu legen und nutze dann die Sparpreise. Dazu noch eine Jugend BahnCard 25 und dann kannst du schon ab 14,25€ je Strecke fahren. Die Preise kannst du bereits 6 Monate vor der Fahrt im Reisezentrum erfahren.

Antwort
von JasonLuebeck, 58

Die letzten Jahre gab es den "Deutschland-Pass", der war in den Sommermonaten jeweils 30 Tage gültig, ganz Deutschland (inkl ausländische Grenzbahnhöfe die zum DB-Tarif gehören) inklusive ICE. Ob das Angebot dieses Jahr wieder kommt lst noch ungewiss.

Kommentar von Lilly0016 ,

Danke:) Ich habe vergessen dazu zu schreiben, dass ich die Herbstferien meine. Den Deutschlandpass gibt es ja leider nur für die Sommerferien.. 

Kommentar von JasonLuebeck ,

Dann bleibt nur noch das Quer-Durch-Land-Ticket, dass wird auf Dauer aber auch etwas teuer, weil es immer nur einen Tag gilt und dann auch nur im Nahverkehr. :/

Antwort
von vale1234567, 36

Quer durchs Landticket gibt es

Kommentar von Lilly0016 ,

Leider müsste ich mir das dann aber jeden 2. Tag ungefähr kaufen, da dass nur über einen Tag geht.

Kommentar von vale1234567 ,

achso dachte du würdest nir einen Tag durch fahren

Antwort
von User1998, 42

Ist super einfach zu ergooglen. Hättest du schneller gegoogelt, als diese Frage hier zu tippen. Aber das muss man auch können.

http://www.bahn.de/micro/view/probebahncard/index.shtml?dbkanal_007=L01_S01_D001...

Kommentar von Lilly0016 ,

Ich habe wie bereits gesagt gegooglet. Frage lesen ist auch manchmal hilfreich :D Und Ferien dauern nicht 3 Monate, deshalb brauche ich auch nicht 1000 oder 2000 € ausgeben... Aber danke trotzdem

Kommentar von JasonLuebeck ,

Blödsinn diese Antwort. 1. gibt es keine Ferien, die 3 Monate gehen und 2. ist die Zielgruppe definitiv eine andere...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community