Frage von OwenHunt, 44

In den Ferien extremer Husten und Halsschmerzen?

Ich bin zur Zeit in den Ferien in Island und hatte ca. 4 Tage lang extremen Husten. Dieser ist langsam weg doch jetzt hab ich starke Halsschmerzen. So fest, dass ich nicht viel mehr essen kann ohne schmerzen und nicht mehr reden kann (heiser). Ein Arztbesuch ist fast unmöglich. Was kann ich tun? Ist es womöglich Angina?

Ps: ich nehme collunison spray, der nützt aber sehr wenig

Antwort
von hguzregtfc, 14

Also du sollest auf alle Fälle zur Notaufnahme, wenn das nicht bis heute Mittag an Schmerzintensität verliert. In deiner Nähe gibt es doch bestimmt Krankenhäuser, die eine Notaufnahme haben. :)

Antwort
von ArduinoMega, 21

Ich finde das ist ein Grund für einen Besuch beim Ärztlichen Notdienst oder im Krankenhaus. Du solltest auf jeden Fall ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen, und zwar heute. Auch wenn es eigentlich keine schlimmen Symptome sind, weiß man nicht, was es für eine Erkrankung ist.

Antwort
von respondera, 22

Bitte lass am Montag beim Arzt einen Test auf Pfeiffersches Drüsenfieber machen. Die Ärzte verwechseln das oft mit Angina.

In der Zwischenzeit weiche Sachen essen, Brei , Bananen.  Schmerzmittel Ibuprofen. Viel Tee und Wasser trinken.

Ich hatte das Drüsenfieber auch und es hat genauso angefangen.  Dann brauchst du sehr viel Ruhe, länger als 2 Wochen und auch keinen Sport!!!

Kommentar von respondera ,

oder wenn du in Island so abgelegen bist, dann wenigstens gleich nach der Rückkehr 

Kommentar von respondera ,

Wenn du irgendein betäubendes Spray oder Lutschtabletten wie Dolo Dobendan besorgen kannst, und Ibuprofen 

collunison spray habe ich noch nie gehört, gibt's auch nicht bei Google (?)

Antwort
von Wonnepoppen, 23

Das kann durchaus sein!

Es ist "fast" unmöglich zum Arzt zu gehen?

also nicht gänzlich?

dann versuch das hin zu kriegen!

Antwort
von Chefelektriker, 27

Was soll der quatsch mit der Selbstmedikation, damit wird es evtl. noch schlimmer oder länger dauern.

Du hast die Schmerzen im Hals und nicht an den Füßen.

Halte den Mund geschlossen und gehe zum Arzt, da hier keine die genaue Diagnose stellen kann, kann Dir auch niemand helfen.

Antwort
von Wissenshelfer62, 14

Hast du schmerzen bei Druck an den Lymphknoten?

Kommentar von OwenHunt ,

Nein

Kommentar von Wissenshelfer62 ,

Trotzdem ab zum Arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community