Frage von Zabelmann, 25

In den Fahrzeugscheinen ist neuerdings ein Rubbelfeld nachdem der FzGSchein ungültig sein soll, wenn das Feld beschädigt - Das Feld löst sich aber selbst auf?

Antwort
von peterobm, 21

https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Publikationen/LA/internetbasierte-fahrzeugzula...

solange du die beschriebenen Massnahmen nicht durchführst, passiert gar nix. 

Antwort
von BrandnerKaspar, 19

interessante Frage!

nach dem was ich gefunden habe, macht das nichts. Denn die Nummer dient nur dazu, dass man damit das Auto abmelden kann. Wenn man die Nummer sieht, macht das nichts.  Erst mit der Mitteilung an die Behörde - und dazu braucht man weitere Angaben - wird der PKW abgemeldet.

https://www.bluhmsysteme.com/blog/kfz-abmelden-durch-rubbeln/



Kommentar von Zabelmann ,

Und warum steht dann da, daß der Fahrzeugschein nur mit einem unbeschädigten Rubbelfeld gültig sei? Ich habe den Fahrzeugschein jetzt ein Jahr in einer Tasche und das Rubbelfeld ist schon beschädigt. Da hat wohl wieder jemand in der Verwaltung nicht zu ende gedacht und es wird auch keiner gefragt, ob er das blödsinnige Rubbelfeld möchte oder nicht. Bei einer Kontrolle muß man dann wohl nachweisen, daß der Fahrzeugschein trotz beschädigtem Rubbelfeld noch gültig ist. Fragt sich nur wie.

Kommentar von BrandnerKaspar ,

Wenn du recht hast, wäre das wirklich ärgerlich. Denn dass das mit der Zeit aufgerubbelt wird, kann man ja kaum verhindern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community