Frage von AlexWhateverx3, 63

In den faalschen verlieebt?

Ich habe meine Freunde schon gefragt aber ich möchte trotzdem die Meinung anderer hören aus dem Grund weil ich wirklich nicht weiß was ich tun soll. Kurz gesagt hab ich mich in den besten Freund (L) von meinem besten Freund(J) verliebt. Die Buchstaben in den Klammern sind die Anfangsbuchstaben von den Namen damit nichts durcheinander kommt. Wenn mans so sieht ist es nichts schlimmes doch das Problem ist dass mein bester Freund (J) in mich verliebt ist. Er liebt mich wirklich und ist immer für mich da, ich kann das nicht bringen mich in seinen bf zu verlieben oder mit ihm zusammen zu kommen sowas geht einfach nicht.....Ich denke dass er (L) mich auch mag und dass ich Chancen hätte doch ich weiß nicht ws ds richtige ist...Alles zuzulassen oder nicht..Wenn ich alleine bin und nachdenke will ich nichts zulassen meinen besten freund (J) zuliebe doch jedes mal wenn ich L. sehe mag ich ihn ein bisschen mehr. Freundschaft geht natürlich vor das weiß ich aber jedes mal wenn ich L. sehe kann ich nicht aufhören ihn anzuschauen in meinen Augen ist er perfekt und das macht mir alles viel schwerer :/ Achja und wir sind alle 3 16 Jahre alt. Falls jemand antwortet bedank ich ich im Vorraus für die Antwort :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BigBen38, 24

So wie man Gefühle (zb für J) nicht erzwingen kann, so wenig kann man etwas gegen Gefühle ( zb für L) tun...

Natürlich ist das Leben kompliziert ...und für n kurzen Flirt eine gute langjährige Freundschaft riskieren ist auch nicht toll...

Aber willst Du nun für immer Nonne sein weil J Dich liebt ?

Du musst ihm klar machen, das Du nicht so fühlst...und ggfs sogar ihm zuliebe den Kontakt für ne Weile auf Eis legen...

Zu L vlt auch, es sei denn, Du hast den Eindruck, das es jahrzehnte halten wird - immerhin könnte es auch deren Freundschaft gefährden.

So oder so - sei offen und ehrlich zu J ...

Wenn er ein Freund ist, wird er sich ne weile zurückziehen, bis er drüber weg ist und vlt eine andere nette Frau gefunden hat...

Antwort
von Vavaaa, 29

Das ist wirklich schwer...
Aber wenn er dein bester Freund ist, solltest du mit ihm darüber reden können, nicht?
Lass dir selbst Zeit und denk in Ruhe darüber nach, was für dich das Richtige ist.

Kommentar von AlexWhateverx3 ,

Darüber hab ich auch schon gedacht doch ich will ihn nicht verletzten ich weiß nicht es ist schwierig...Aber vielen dank für deine antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community