Frage von Stardancer2000, 31

In den Ex einer sehr guten Freundin verliebt!?

Hey Ich habe ein großes Problem: Vor mehr als einem halben Jahr haben eine sehr gute Freundin und ich zwei Jungs kennengelernt sie kam mit dem einen auch zusammen, obwohl ich heimlich auch etwas für ihn empfand, es war keine ernste Beziehung und er hat nach 3 Monaten auch Schluss gemacht (sie haben sich kaum gesehen etc). In der Zeit kam ich auch mit dem anderen zusammen und wir waren auch ein halbes Jahr ein paar, aber es hat nie wirklich funktioniert und ich dachte irgendwann kommen die richtigen Gefühle noch. Jetzt ist auch mit ihm Schluss und ich habe zufällig den ex meiner Freundin wieder getroffen. Wir haben uns wirklich gut verstanden und sind einige Abende mit der gleichen Gruppe feiern gewesen. Schon da fiel einigen meiner Freunde auf dass da was läuft aber ich habe das immer abgestritten aber die Gefühle kamen trotzdem. Ich bin wirklich in ihn verliebt und von einem Freund von ihm weiß ich auch dass er auch in mich verliebt ist aber da ist ja noch seine Ex... Meine Freundin.... Sie hat einen sehr aufbrausenden Charackter und würde ausrasten wenn sie das erfahren würde. Sie würde wahrscheinlich auch den ganzen Kurs mit reinziehen und die meisten wären auf ihrer Seite. Mir war das alles egal aber jetzt habe ich ein riesiges schlechtes Gewissen... Wir sind verabredet und ich weiß nicht ob das das richtige ist... Kann ich mich auf den Ex einer sehr guten Freundin einlassen? Oder ist das wirklich ein No-Go? Lg

Antwort
von BastiSpremberg, 14

Schwierig, hattet ihr damals schon mal so eine Situation gehabt? Weil manche Freunde haben in dieser Sache bestimmte Regeln. D.h. das der ex partner tabu bleibt.
U du meinst ja selbst das sie aufbrausend ist. Du musst wissen was dir wichtiger ist. Eine weiterhin gute Freundschaft oder ne Beziehung u wahrscheinlich ne gute Freundin dadurch verlieren.
Wer weiß ob es sich lohnt, Beziehungen können vergehen u Freundschaft hält meistens ein leben lang. Das ist ne 50:50 Chance. Entweder nimmt sie es gelassen oder eher negativ.

Kommentar von Stardancer2000 ,

Nicht mal eine 50:50 chance siewürde es auf jeden Fall negativ sehen aber sie behandelt mich auch nicht wirklich nett unsere Freundschaft ist mir auch nicht das wichtigste auf der Welt aber welche meiner engsten Freunde sind eben auch ihre und sie wären in so einer Situation wahrscheinlich auf ihrer Seite 

Kommentar von BastiSpremberg ,

hmm, wenn du es ganz genau weißt, wie deine Freunde zu ihr stehen auch in so einer Situation, dann hast du vllt Glück u paar werden auf deiner Seite sein. Höre auf dein Herz u handle auch so. Wenn du auf deine Freundin auch verzichten kannst, dann riskiere diesen Schritt u sage es ihr

Antwort
von SoVain123, 9

Sprich deine gute Freundin darauf an und sage ihr, dass 3 Monate ja keine Zeit waren wo die beiden jetzt die Weltgeschichte gesehen haben und ob du dein Glück auch mit ihm probieren darfst. ;)

Antwort
von mussso, 9

Ich muss leider zugeben das ich sowas in der Art auch mal gemacht habe. Man muss einiges einstecken, was zickereien und lästereien angeht.. Aber wenn die Zeit schön mit ihm ist, lohnt sich das auf jeden Fall. Wenn deine Freunde bzw. deine Freundin sieht, wie ernst du es meinst und das dort wirkliche Gefühle im Spiel sind, dann wird sie irgendwann damit klarkommen. Ich spreche aus eigener Erfahrung.

Antwort
von KUMAK, 12

Was zwischen deiner Freundin und ihm war kann dir egal sein, sie haben sich nicht ohne Grund getrennt. Und wenn sie wegen dem austickt würde ich mir überlegen ob sie wirklich eine: "Freundin" ist.

Kommentar von Stardancer2000 ,

Ich habe sie schon so kennengelernt und mir war von Anfang an klar dass sie so ist aber wir haben uns immer gut verstanden und sie würde bei jedem wirklich ausrasten selbst bei ihrer besten Freundin... Aber sie redet in letzter Zeit wieder über ihn und sagt auch dass es sie verletzt wenn wir mit ihm feiern gehen 

Kommentar von KUMAK ,

Was hat sie sich in dein Liebesleben einzumischen, wenn er nicht auf sie steht dann kann sie die Liebe nicht erzwingen. Mit wem du feiern gehst kann sie dir nicht vorschreiben. Ich denke eher sie sucht nach Aufmerksamkeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten