Frage von chocolatechilli, 52

In den besten Freund verliebt und was jetzt?

Hi, ich bin in meinen besten Freund (12J) verliebt. Seid einer Woche, schreiben und telefonieren wir jeden Tag. Ich weiß aber nicht, wie ich ihm sagen soll, dass ich auf ihn steh, und ich glaube er mag mich nur als Freundin😭 Lg D (12J)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, Liebe, Pubertaet, ..., 8


Als erstes solltest Du dich und das nicht zuletzt in deinem eigenen Interesse auf das Alter von euch beiden besinnen und ganz richtig es sind derzeit 12 Jahre. Nun kannst Du mir auch gerne erzählen, was Du dir von einer möglichen Beziehung eigentlich versprichst. Meinst Du es wird dein künftiger Ehemann und Vater deiner Kinder werden oder bist Du nicht auch der Meinung, das eine ernsthafte Beziehung für euch beide ganz schlicht und ergreifend derzeit noch eine Nummer zu groß ist? Du siehst in diesem Jungen deinen besten Freund und ich behaupte, ihr habt auf dem Gebiet der Freundschaft noch allerhand zu tun und ich behaupte auch, der erste richtige Streit und vergessen ist die beste Freundschaft. Ergo arbeitet daran und mit der Zeit sprich in einigen Jahren wenn ihr beide erheblich reifer sein werdet, dann könnte es vielleicht auch mehr werden und vor allem die Chancen darauf, das es etwas vernünftiges wird, die wären dann auch erheblich größer. Erspare es dir und deinem besten Freund mit deinen vermeintlichen Gefühlen zu kommen und letztendlich nur einen vollkommen unnötigen Stress zu ernten.


Kommentar von JZG22061954 ,

Danke fürs Sternchen.

Antwort
von Anniwelsch, 35

Sag ihn das einfach oder schreibe ihn das vielleicht wird aus euch mal was . 

Antwort
von Louise6267, 19

Wenn ihr beste Freunde seit dann frag ihn doch ob er auf jemanden steht...

Kommentar von chocolatechilli ,

Gute Idee! Danke😄

Antwort
von sophieTeddyOn, 5

du könntest deine freundschaft gefährden
wart doch einfach bis er sich öffnet