Frage von Weekend27, 31

In den besten freund verliebt soll ich denn kontakt abrechen?

Also ich weiblich hab mich in meinen besten freund verliebt und das schon seid ca einem jahr und ich hab es ihm auch schon erzählt und er hat ganz gelassen reagiert,doch ich kann freundschaftliche gefühle und die anderen gefühle nicht von einnander trennen und es fällt mir sehr schwer in nur als besten freund zuhaben,aber er ist mir auch sehr wichtig und will ihn nicht verlieren. Ich weiß einfach nicht ob es das beste wäre denn kontakt komplett abzubrechen.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 9

„…ich kann freundschaftliche Gefühle und die anderen Gefühle nicht voneinander
trennen…“ Ich sage es ganz lapidar, wenn Du das bislang noch nicht auf die Reihe bekommst, dann wirst Du es halt noch lernen müssen und sonderlich viele Alternativen hast Du ohnehin nicht. Bei Lichte betrachtet sind es sogar nur zwei, entweder Du schaffst das und die Freundschaft kann ungehindert fortbestehen, oder Du schaffst es nicht und das dürfte es dann auch mit der Freundschaft gewesen sein. Anstatt also den Kontakt abzubrechen, wäre es angebracht dich so weit im Griff zu haben, um diese Situation auch zu meistern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community