Frage von Florentinee, 58

In den Baumärkten gibt es inzwischen Tulpenzwiebeln zu kaufen..wann sollte man die einpflanzen um im nächsten Jahr sich an Tulpen zu erfreuen?

Tulpen-Nazissen-OsterglockenZwiebeln...wann müssen sie eingepflanzt werden und wie gepflegt, damit im nächsten Frühjahr der Rasen superschön mit Blumen übersät ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FionaAmann, 16

Im Prinzip kann man Tulpenzwiebeln ab September setzen, besser ist es aber, damit noch ein bisschen zu warten. Aus diesen Gründen: http://www.wo-blumenbilder-wachsen.de/minutentipp-fur-den-garten-setzen-sie-blum...

Antwort
von anitari, 32

Einpflanzen kann man die ab sofort und solange der Boden frostfrei ist.

Pflege brauchen die eigentlich kaum. Wenn sie verblüht sind die welke Blüte abschneiden. Die Blätter aber dran lassen bis sie ganz trocken sind. Denn aus den Blättern zieht die  Zwiebel Kraft und Nährstoffe.

Antwort
von Startrails, 18

Hallo,

die Zwiebeln kannst du im Prinzip schon jetzt setzen, jedoch spätestens vorm ersten Frost sollten sie im Boden sein.

Abstand zwischen den Pflanzen sowie deren Pflanztiefe, müsste eigentlich auf der Verpackung vermerkt sein.

Kommentar von Florentinee ,

Steht leider nur Blütezeit und Pflege auf der Verpackung

Antwort
von unlocker, 28

http://www.hobbygarten.de/gartengestaltung/blumenzwiebeln/

Antwort
von syncopcgda, 25

Stecke sie im Oktober, Tiefe nach Empfehlung auf der Anleitung, ich stecke meine ca. 10 cm tief. "Gepflegt" müssen sie nicht werden.

Antwort
von Cougar99, 29

Pflanzzeit ist ab September bis zum ersten Frost, für Blumenwiese am besten Zwiebelpflanzgerät verwenden: sticht ein rundes Wiesenstück aus, das nach Legen der Zwiebeln wie ein Korken das Loch verschliesst.

Kommentar von Florentinee ,

Guter Tipp mit dem Pflanzgerät :)

Antwort
von Bitterkraut, 25

Blumenzwiebeln setzt man im Herbst, die Pflanztiefe steht auf der Packung und hängt von der Größe/Art der Zwiebeln ab.

Antwort
von beangato, 21

All das muss im Herbst in die Erde.

Antwort
von padalica, 29

Steht doch meistens auf der Packung drauf....

Kommentar von Florentinee ,

Nein...es steht nur Blütezeit und Pflege auf der Packung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten