Frage von stetigeReaktanz, 77

In den Auspuff schauen?

Hallo Leute,

seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem Auto. Ich aber gemerkt, dass es immer mal wieder Probleme gab mit dem Auspuff. Mein Mechaniker meinte, das könnte an der Perforation irgendeiner Innenwand liegen. Ich würd gern reinschauen. Fremdkörper können es eigentlich nicht sein, soweit ich weiss. Aber ganz sicher kann man sich ja nicht sein.

Habt ihr eine Idee, wie ich das anstelle?

Antwort
von Biberchen, 56

nimm ein Endoskop! http://www.miniinthebox.com/de/yuanbotong-20m-wasserdicht-usb-2-0-4-led-schlange...

Kommentar von MrWhity ,

hast du das schonmal gemacht auf diese weisse ?

Kommentar von Biberchen ,

nein ich habe kein Auto. Mit einem kurzen Endoskop schau ich ab und zu unter die Schränke wenn ich was suche. 

Kommentar von MrWhity ,

dann hättest du dir die antwort sparen können. das wird niemals klappen

Kommentar von Biberchen ,

und warum sollte es nicht klappen!

Kommentar von MrWhity ,

weil der kat und die töpfe so gebaut sind, das dies nicht möglich ist.

wenn du das nicht glaubst, geh auf ein Schrottplatz und versuch dein glück

Kommentar von Biberchen ,

so richtig weißt du nicht was ein Auspuff ist- stimmt`s!

Kommentar von Atbaschy ,

Also ich habe es eben mal bei meinem Auspuff ausprobiert und es hat geklappt. Das hängt aber wahrscheinlich auch stark von der Größe und vom Typ des Auspuffs ab. Ich habe den Standard Auspuff vom Volvo v40. Der ist ja relativ breit.

An deiner Stelle würde ich es einfach mal aus probieren. Viel verlieren kannst du ja nicht. Wenn du keine Endoskop Kamera hast und keinen Bock hast, so viel Geld aus zu geben, kannst du dir auch einfach eine Leihen: http://www.endoskop-kamera.org/wo-kann-man-eine-endoskop-kamera-ausleihen/

Das kostet dann deutlich weniger. Und du brauchst sie ja wahrscheinlich auch nur ein Mal.

Antwort
von MrWhity, 27

wäre auch gut zu wissen welche Probleme er macht und welches teil der Mechaniker meinte.

Antwort
von wikinger66, 17

Ausbauen, schütteln, klappert , neu!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten