Leys87 am 10.03.2009 um 8:17 Uhr
(1) gutefrage.net stellt seinen Nutzern ein Online-Forum zur Verfügung, das auf die Beantwortung von FRAGEN abzielt und ein Bewertungssystem für Fragen und Antworten anbietet (nachfolgend gemeinsam Dienste genannt).
wieso beschweren die sich dann so oft über Fragen?
Laut AGB's ist das Forum ja dafür da Fragen beantwortet zu bekommen... und seien sie manchmal noch so doof -.-'
hab ich was übersehen?

Liebe/r Leys87,
die Community hat dir ja schon gute Antworten auf deine Frage geben können. Denke aber bitte daran, dass es sich bei gutefrage.net um eine Ratgeberplattform handelt. So gehören beispielsweise Fragen zur Plattform oder an die Community in unser Forum: www.gutefrage.net/forum Bitte achte zukünftig darauf.
Viele Grüße,
Oliver vom gutefrage.net-Support

Weil oft Fragen gestellt werden, die keinen Ratschlag fordern!! Und das ist eine Ratgeber-Community!
Die meisten haben Ihre Fragen schon selbst beanwortet und wenn man fragt: Was soll ich heute anziehen? Rote oder Blaue Schuhe? Dann hat es in diesm Forum nicht wirklich was zu suchen. Weil es niemanden Hilft nur dem selber. Wobei es unwichtig ist :)
Leys87 am 10. März 2009 08:19 dann muss man ja nicht drauf reagieren :) aber frage ist frage und der support meckert ja wegen viel zu viel sachen
Ich bin der Meinung der der Support zu recht vieles sperrt. Also mich Interessiert es nicht, was die anderen gerade an Kaffe trinken :>
josysue am 10. März 2009 08:33 dann fehlst DU noch im Support........
GuteFrage und "doofe Fragen" widersprechen sich! Zweitens ist es eine Ratgeberplattform auf der nicht reine Wissensfragen gestellt werden sollten.

Wenn ich mich auf eine neue Plattform begebe, lese ich zuerst mal die Richtlinien. Leider wird das von vielen Usern nicht gemacht, weshalb es dann auch immer wieder zu Mißverständnissen kommt.
In den GF-Richtlinien ist z.B. auch folgender Punkt enthalten:
2) Persönliche Gespräche, Diskussionen und Chats sind im Rahmen von gutefrage.net nicht zulässig. Fragen wie "Wie finden Sie dies oder jenes?", "Was soll ich heute anziehen?", "Was ist Ihre Lieblingsfarbe?", "Was macht xy?" gehören nicht auf gutefrage.net. gutefrage.net soll hilfreicher Ratgeber und nicht Chat- oder Diskussionsforum sein. Eine Ausnahme stellen die in Form einer Umfrage gestellten Fragen dar.
Wer sich daran hält, läuft weniger Gefahr, daß seine Beiträge gelöscht werden.
wo steht das?
Richtlinien gutefrage.net ist eine Ratgeber-Community rund um Fragen und Antworten. Jeder kann zu jedem Thema eine Frage stellen oder einen Rat geben und offene Fragen beantworten. ...ganz oben bei den Richtlinien!