Frage von Humanoid98, 88

In dem Zeitraum abnehmen?

Ich bin weiblich, 17 und wiege leider bei einer Größe von 1,64 m 86/87kg. Wie viel könnte ich mit Fitness und gesunder Ernährung (KEIN Hungern) in 7 bzw. 9 Wochen abnehmen? Wären 10 -15 kg drin oder ist das zu viel? Danke für jede Hilfe

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DjangoFrauchen, 34

Hallo,

ein bis maximal zwei Kilo pro Woche sind drin, alles was drüber geht ist kein gesundes Abnehmen mehr.

Außerdem möchtest Du bestimmt nicht, dass Deine Haut schlaff wird, oder?

Je langsamer Du abnimmst, um so größer ist die Chance, dass die Haut "mitgeht" und nicht erschlafft.

Glücklicherweise bist Du noch sehr jung, da sollte das klappen.

Viel Erfolg!

Gruß, DjangoFrauchen

Kommentar von Humanoid98 ,

Danke! :)

Antwort
von Rubezahl2000, 11

Ob DU das schaffen kannst, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Aber wenn du das schaffen solltest, in so kurzer Zeit so viel abzunehmen, dann ist das Risiko des Jojo-Effekts riesig groß! Und das kann dann voll nach hinten losgehen :-(

Antwort
von putzfee1, 23

In 7-9 Wochen kannst du auf gesunde Art und Weise etwa 4-5 kg abnehmen. Für 10 bis 15 kg wirst du mit viel Disziplin etwa 15 bis 20 Wochen brauchen. So schnell, wie du es dir vorstellst, nimmt man nicht ab. Man rechnet pro Woche 0,5 bis allerhöchstens 1 kg Gewichtsabnahme. Alles andere ist ungesund, zu schnell und nicht von Dauer.

Antwort
von MrsFragen, 40

10-15kg wären auf jeden Fall dabei, solange du die Motivation nicht verlierst

Antwort
von Invictu520, 38

Nein auf dem Gesunden weg geht das glaub ich nicht. Rechne mal mit so 0,5-1kg die Woche je nachdem wie stark du Fitness macht. Anfangs kanns sein geht es schneller (Wasserverlust unso). 

Außerdem wird beim Training auch fett in Muskeln "umgewandelt" und Muskeln sind schwerer als Fett, was zwar gut ist, aber bei vielen Leuten dann die Illusion hervorruft, dass sie nichtmehr abnehmen, obwohl Sie das tun (an Fett wird abgenommen und für den Muskelaufbau verwendet) deshalb nicht aufgeben.

Ich würd mal sagen in 9 Wochen kannst du 10kg abnehmen aber ob 15 drin sind weiß ich nicht glaub eher weniger. 

Kommentar von Humanoid98 ,

Dann würde es doch passen, zumindest 10 kg oder?

Kommentar von Invictu520 ,

habs geändert ja also 10kg sind denk ich mal schon drin. Aber einfach danach weitermachen und dann sind ganz schnell auch 20kg weg. 

Kommentar von Humanoid98 ,

Ich dachte erst "Oh man bin ich blöd? Wieso hab ich nicht zuende gelesen?" xD Ich glaube, wenn ich diese Hürde geschafft hätte, hätte ich auch mehr Ehrgeiz weiterzumachen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community