Frage von Shenandoroo, 81

In dem Restaurant wo ich Praktikum mache wird das Geschirr mit Spülmittel und Wasser (Spüliwasser) poliert, ist das nicht gesundheitsschädlich?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Indivia, 24

Womit spülst du denn daheim???

Ich arbeite im Service und spüle große Dinge auch so, danach kurz Mit Wasser abspülen.

Zum polieren siher das es scich um Spülmittel handelt?

Werden die Teller etc danach abgetrocknet?

Antwort
von AmandaF, 55

Wenn man kein Wegwerfgeschirr nehmen möchte, muss es doch abwaschen. Wie macht ihr das denn zu Hause? 

Kommentar von Shenandoroo ,

Nein, also das Geschirr kommt in die Geschirrspülmaschine und dann wird das Geschirr noch poliert mit einer Wasser Spülmittelmischung und die wird nicht wieder abgewaschen.

Antwort
von Doneofficial, 61

Spülmittel ist doch speziell für Teller und Besteckreinigung gemacht, also wenn du es nich gerade in großen Mengen konsumierst (trinkst etc.) wird sich die Gefahr in Grenzen halten.

Nein, also das Geschirr kommt in die Geschirrspülmaschine und dann wird das Geschirr noch poliert mit einer Wasser Spülmittelmischung und die wird nicht wieder abgewaschen.

Antwort
von FragaAntworta, 42

Dein Ernst? Ich hoffe nicht.

Antwort
von Novos, 45

Wie wäscht Du das Geschirr zu Hause?

Kommentar von Novos ,

das ist, dass es beim Polieren keine Schlieren gibt.

Also ist es nicht gesundheitsschädlich ?

Kommentar von Novos ,

Nein

Antwort
von Kandahar, 26

Nein, das ist nicht gesundheitsschädlich.

Das hättest du aber längst mal erfragen können. Denn du bist ja dort, um etwas zu lernen und dazu muss man fragen, wenn man etwas nicht versteht.

Antwort
von charmingwolf, 12

Das hab ich noch nie gehört.

Spülmittel erhalten Tenside,

Um das Geschirr zu Glänzen bringen kann man es auch mit
Essig Abreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten