Frage von noizyfan, 51

Wie kann ich mich in das Jahr 1895 hineinversetzen in einem Brief?

Hallo liebe Geschichtsstudenten, Geschichtslehrere oder einfach Geschichtsinteressierte ! :)

Ich muss für die Schule einen Brief schreiben indem ich mich in das Jahr 1895 hineinversetzen soll, in dem Brief spiele ich einen Dörfler der mit dem Zug das Erste mal die Stadt Berlin besucht und von seinem erlebten berichtet, unter anderem faszinieren dem Verfasser des Briefes aus dem Jahre 1895 (mich) die Autos, die der Verfasser des Briefes (ich) zum ersten mal sieht.

Nun zu meiner Frage: kennt ihr vielleicht hilfreiche Webseiten die mir bei der Bewältigung meiner Aufgabe helfen könnten? Vielleicht alte briefe oder Bücher?

Antwort
von FrankFurt237, 29

Vielleicht hilft dir das hier weiter. Ich denke, in Berlin hat es ähnlich ausgesehen: 

Antwort
von DrSchmitt, 13

Wie wäre es mit Berlin - Symphonie einer Großsstadt?

Es gab 1895 nur noch keine U-Bahn und noch lange nicht so viele Autos und Busse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community