Frage von HHforever, 142

In Cousin verliebt - es soll aufhören?

Hallo habe ein Problem! Bin jetzt 24 und seit ca. 10 Jahre in meinen Cousin verliebt. Anfangs dachte ich das ist normal in dem Alter da spielen die Gefühle verrückt. Aber es geht jetzt schon so lange und es wird immer schlimmer, auch wenn ich seit Jahren in einem anderem Bundesland wohne. Es gibt Zeiten wo ich nicht an ihn denke aber die werden immer weniger. Ab und zu sehe ich Personen, die ihm auf den 1. Blick ähnlich sehen, dann geht es wieder von vorne los. Ich träume sogar öfters von ihm! Zusätzliches Problem ist dass ich seit 1 Jahr mit meinem Freund zusammenwohne, ich liebe ihn auch, aber mein Cousin spukt mir immer mehr im Kopf rum. Ich will das nicht mehr! Es soll aufhören! Mir ist ja auch klar, dass es niemals was wird, aber mein Scheißherz kapiert es nicht. Brauche Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Internetwaise, 66

Ja gut... Nimm dir das alles mal nicht so zu Herzen. Ungeachtet dessen ob er dein Cousin ist oder nicht - du denkst evtl. unterbewusst immer an ihn, da du ja "weißt", dass das alles nich sein darf und blablabla.
Kurz gesagt, versuch das alles ein wenig lockerer zu sehen, wenn du mal wieder an ihn denkst, flipp nich gleich aus sondern denk dir nichts dabei.

Antwort
von mila180, 59

hay mach dir nix drauß ich war mal mit meim cousang zusammen und wir wussten es erst nicht dan kam es raus dan ging es schwer weiter damit umzugehen als ich schluss machte

Antwort
von MaxBaron, 43

Naja wenn du mal mit ihm alleine bist und ihn ernst sagst zb Hey Cousin schau mal das klingt jetzt vielleicht ein bisschen blöd und du brauchst jetzt auch nicht schlecht von mir denken aber immer wenn ich dich sehe spielen meine Gefühle verrückt und mit wird warm ums Herz ich denke ich habe mich in dich verliebt..

Wenn du nicht schlecht aussiehst wird er dich bestimmt nicht für beklopt halten.

Und wer weiß vielleicht hat er die gleichen Gefühle für dich.

Viel Erfolg und lass deinen Gefühlen freien lauf 😊

Antwort
von Layaron, 38

https://www.elitepartner.de/magazin/liebe-unter-verwandten-wenn-der-cousin-mit-d...

Rein rechtlich und kindermässig kein Problem

Ist er in dich auch verliebt?

Deine jetzige Beziehung wohl kurz vor dem scheitern? Warum?

Kommentar von HHforever ,

1. Frage: Weiß ich nicht und will es auch nicht wissen, denn ich will ja eigentlich das meine Gefühle endlich weggehen

2. Frage: Eigentlich nicht nur häufiger Streit als früher, wie gesagt liebe ich meinen Freund aber ihn irgendwie auch :(

Kommentar von mila180 ,

Oh das ist nicht gut wenn man 2 männer liebt und man sich net endscheiden kann

Kommentar von Layaron ,

Such dein Cousin auf und klär das ab ob ihr irgendwie eine Chance hättet. Es wird dich immer verfolgen.Wenn müsstet ihr dann eh wohl beide umziehen sieht man ja hier an den nicht wissenden Aussagen...

Und ehrlich Deine jetzige Beziehung wenn's dauernd kracht wegen Nichtigkeiten scheint im Eimer. Wenn alles glücklich wäre trauert man um keine Jugend schwärmerei... mehr wars ja bislang nicht.

Kommentar von Layaron ,

Und hinterfrage dich mal selber was dir den fehlt oder was besser sein könnte und warum

Antwort
von truefruitspink, 43

Denk an schlimme und eklige Dinge die dein Cousin macht, wenn das nicht funktioniert dann Probier es damit, das er in Wirklichkeit eklige Dinge macht. Musst ihn nur dazu bekommen es zu machen, zum Beispiel mit einer Wette.

Antwort
von mila180, 40

aber ich würde dir raten zu einem terapeut oder therapeutin zugehen um mit ihr/ihm darüber zureden

Eine freundin war auch da wegen vergewaltigung sie konnte es zum teil vergessen aba es liegt daran weil sie kaum gesprochen hat

Antwort
von Tistrolon, 40

Lass in doch einfach in deinem Kopf, solang er nix böses tut...

Antwort
von Callmebabyy, 77

Ich denke, dass befreienste ist mit jemandem aus deinem umfeld darüber zu sprechen, evntl sogar mit deinem cousin. Nur um damit abzuschließen. Du hast nichts zu verlieren :) lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten