Frage von dennis9710, 107

In CoD black Ops 2/3 wieder gut in snipen werden, wie?

Abend Leute, ich war früher in mw3, bo2 sehr gut mit sniper, jeder Schuss hat getroffen, egal ob nah oder weit Kampf, war auf frei für alle erster meistens oder auf Herrschaft zwischen 1-4. Platz. Selbst bei wallbang habe ich nach maximal 3 Schüsse gebraucht um jemanden zu killen. Irgendwann habe ich nicht mehr mit der sniper gespielt, jetzt spiele ich seit längerem bo3 und möchte dort gerne snipen, merke aber bin nicht mehr so gut wie früher :D ich wollte wissen, was kann ich machen das ich wieder so gut bin? Habt ihr Tipps oder so? Gegen Bots üben? Oder normal online? Wenn Bots dann welche Schwierigkeitstufe? Wenn online dann welche Modi? Danke schon mal :)

Antwort
von DannyDorado, 49

Ich spiele selber Bo3 auf der Ps4 und bin ein sehr guter Scharfschütze (einer der lästigen Variante :-P).

Zumal sind unterscheiden sich Bo2 und MW3 von Bo3 ganz schön, ganz anderes Gameplay, besonders durch die Maps sind die Spielweisen unterschiedlich.
Am ist erst gut wenn man sich im klaren ist welche Waffe auf welcher Map richtig zu benutzen.

Es gibt in Bo3 2 Arten von Sniper Waffen, einmal die Halbautomatischen wie Drakon oder Sheiva (M8A7 ist auch schon fast ne Halbe Sniper :-P), diese Waffen sind vorallem auf kleineren Maps bzw kürzeren Distanzen besser.

Diese Waffen lassen sich mit dem LV  Visier auch gut auf Nahkampf spielen, jedoch empfehle ich als sekundär Waffe eine weitere Primär Waffe mit hoher Feuerrate zu wählen (Vesper/VMP) um dich sowohl auf Fern- als auch auf Nahkampf verteidigen zu können.
Beispiel Map: Combine

Dann gibt es noch die Reptier Waffen (Einzelschuss), die Peoblematik bei diesen besteht darin  dass du schlimmsten Falls nur einen Schuss abgibst ehe der Gegner aus der Schussbahn verschwindet, daher sollte dieser tödlich sein, also ab Oberkörper und hinauf.
Sind eigentliche alle restlichen Sniper Waffen, wie Locus, P0-6 oder SVG-100.
Die P0-6 ist eine besondere Waffe, die braucht nach dem Feurknopf betätigen eine halbe Sekunde zum "Aufladen" und gibt dann 3 Schüsse ab von denen keder einzelne Tödlich ist.
Allgemein solltest du solche Reptier Waffen auf größeren Entfernungen verwenden, weil die Semi sniper zu stark verziehen.

Jetzt kennst du mal die Grundlagen, dass bestimmte Maps bestimmte Waffen benötigen und es keine universal Waffe gibt.

Ich persöhnlich habe im Online Modus beim Campen mit dem Snipen angefangen,so habe ich nicht nur gelernt wie mach sich auf nahkampf selbst verteidigt oder wo die hot spots sind sondern such durch dieses Camp Snipen, ruhig snipen gelernt um mich ertmal mit dem snipergewehr vertraut zu machen.

Danach, als ich bereits wusste wo sich die meisten Gegnerischen Sniper aufhalten ofer wo ich mich auf gehalten habe, habe ich während des "normalen" snipens das Schlachfeld perfekt gekannt, nichts konnte mich überaschen, weil ich musste auf welche Punkte ich zu achten habe, also wo die gegnereridchen sniper gerne snipen.

Ein guter Tipo der überlebenswichtig ist; wenn du Snipst achte immer auf die minimap, insofern der eigene Spawn Punkt (bei Eroberung) hinter einem ist, also deine Team Kollegen hinter dir spawnen, kommen die gegner von vorne also du siehst sie kommen, insofern du bemekerkst dass keine Kollegen mehr hinter dir spawnen oder der Punkt hinter dir von feinden eingenohmen wird, bedeutet das, dass du nicht mehr lange warten muss und es kommt einer von hinten. Mach dich also gefasst.
Dafür ist auch die primär Waffe mit hoher Feuerrate als Sekundär Waffe da.

Das wäre alles, den Rest wirst du selbst herrausfinden, solange du die richtigen Waffen auf den Maps benutzt und nicht eine einzige für alle Maps benutzt und die paar Tips beachtest solltest du keine Probleme haben dich zurecht zu finden, wobei der Schüssel zum Erfolg immernoch in den Kenntnissen der Map liegt.

Kommentar von NoobtellabrotV2 ,

Möchtest du ein Buch verfassen?

Kommentar von dennis9710 ,

NoobtellabrotV2 das ist bestimmt für den ein oder anderen hilfreich :) für mich ist es auch zum Teil hilfreich.

Kommentar von dennis9710 ,

Danke dir :) ich kenne die Unterschiede zwischen diesen Spielen, kenne auch das alles was du geschrieben hast, ich benutze auf jeder MAP unterschiedliche Waffen. Nur ich habe paar Monate nicht mehr auf bo2 gesnipt (oder wie es geschrieben wird) und dann wollte ich wieder mal snipen aber war viel schlechter als früher :D jetzt kommt bo3 und ich möchte gerne wieder so gut sein das fast jeder Schuss trifft, ich benutze die SVG-100 weil die mit einem Schuss killt nicht wie die locus. Trifft man mit dem ersten Schuss nicht, hat man zum größten Teil schon verloren.

Antwort
von charlyjohn, 35

Einfach auf dem PC wechseln ^^

Kommentar von dennis9710 ,

Und da? ^^ auch PC zocke ich ein anderes Game :)

Kommentar von charlyjohn ,

dann zock am PC weiter ^^
CoD ist ein IRRENANSTALT!

Antwort
von NoobtellabrotV2, 44

Welche Konsole denn? Vlt bissl zsm üben? Dazu möchte ich erwähnen, dass du Bo3 nicht mit den CoDs davor vergleichen kannst ^^

Kommentar von dennis9710 ,

Danke :) ps3 

Kommentar von NoobtellabrotV2 ,

Mist, Ps3 habsch nich :D

Kommentar von dennis9710 ,

Schade :D

Kommentar von NoobtellabrotV2 ,

Am besten lernt man snipen, indem man 1vs1 gegen jemanden macht, der besser ist, als man selbst :) hat zumindest bei mir geholfen :D

Kommentar von dennis9710 ,

Wenn ich einen finde :D habe eben gegen 2 aus freundeliste gespielt alle gegen alle, die haben mit normale Waffe gespielt und ich mit sniper, die haben sich so aufgeregt xD die fanden es nicht fair das ich mit kurzen Visier gespielt hab, aber die haben mit normale gespielt also alles fair xD dann habe ich zur normalen Visier gewechselt und trotzdem waren die schlechter. Aber ich treffe nicht mehr mit jedem Schuss wie früher, selbst bei bo2 ist das so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community