Frage von JeyKey55, 5

In cmd Fenster etwas schreiben?

ich will ein kleines Batch Programm schreiben, das mir die fibonacci nummern sagt, aber nur so weit wie ich will. Wenn ich die Datei also öffnen will, soll es so sein, dass ich als erstes gefragt werde wie weit er mir die zahlen anzeigen soll, ich dann also z.B. 1000 eingebe und er mir dann 1 1 2 3 5 8 13 21... anzeigt. So sieht es aus: @echo off

:3

if not defined c goto 3

set a=1

set b=0

:1

set /a

a=%a%+%b%

if %a% GTR %c% goto 2

echo %a%

set /a b=%a%+%b%

if %b% GTR %c% goto 2echo %b%

goto 1

:2

pause

also wenn c (also die zahl bis die er die fibonacci zahl anzeigen soll) definiert ist, sollte das Programm anfangen, die fibonacci zahlen aufzulisten. Doch leider kann ich überhaupt nichts eingeben. Ich will set c=1000 eingeben, doch wenn ich eine taste drücke, passiert nichts. Ich muss also vorher set c=1000 einprogrammieren, aber es wäre besser wenn ich es direkt ins cmd fenster eingeben könnte. Wie kann man das machen?

Antwort
von MCKNow, 3

Du must auf den destop 

 Mit rechts klick eine notitz erachaffen. Da Schreibstil du einfach den Skript/Programm rein und benest es beim Speicher mit der Endung .bat. Zb test.bat

Da einfach Doppel klick auf die Datei zum ausführen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten