Frage von akozi, 25

In China gibt es Schreibhefte und -blöcke zum Üben der Schriftzeichen. Bislang konnte ich keine finden. Kann mir jemand sagen, wo man diese kaufen kann?

Antwort
von Ladho, 20

Zb. bei Amazon gibts solche Übungshefte. 
https://www.amazon.de/%C3%9Cbungsheft-Chinesisch-Japanisch/dp/B001NP8NB4

Kommentar von Noidea333 ,

Im Buchladen, wie Hugendubl hatte ich auch schon mal eins gesehen gehabt.

Aber ansonsten halt wirklich am einfachsten im Internet.

Kommentar von Ladho ,

Ja, dachte auch erst dran, aber müsste man eher bestellen. Es gibt aber auch asiatische Läden, die solche Hefte anbieten. 
Falls du irgendwann mal nach Frankfurt kommen solltest: Bei der Bockenheimer Warte gibt es einen Laden mit chinesischen Büchern und mehr, der auch solche Hefte in 2 verschiedenen Ausführungen hat. 

Im Grunde kannst du dir das auch selbst "basteln", indem du einen karierten Block benutzt. So haben wir das während dem japanisch lernen (haben ja auch chinesische Schriftzeichen) gemacht. Vorteil ist, dass du hier selbst einteilen kannst, wie groß die Zeichen werden sollen. 
Wir haben zum Lernen 4x4 Karos auf dem Block benutzt, bei komplizierten Zeichen auch 6x6. Positiv ist, dass du hier noch Platz hast, die Laute und die Übersetzung daneben zu schreiben, den Platz hast du in vielen Übungsheften eher nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten