Frage von Mysticthoughts, 56

In Canada oder USA Studieren?

Hallo, hat man bessere Chancen in Amerika auszuwandern wenn man sein Studuim dort gemacht hat? Dort kostet Studium viel Geld und man darf mit ein Studentenvisum nicht arbeiten gehen... Mit welchem Visum könnte man den vlt sein Studium machen und nebenbei arbeiten gehen ?

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 29

Hi Mysticthoughts,

Ich kann das nur für die USA beantworten.

Es gibt KEIN Studienvisum mit dem du arbeiten darfst. Und wenn du bei der Beantragung des Visum nicht deine finanziellen Mittel für dein Studium nachweisen kannst, wird es erst gar nicht gewährt.

Wer sein Studium nicht finanzieren kann, soll nicht kommen. So steht es auf vielen Webseiten der Unis. Nach einem Jahr dürfen zum Teil Jobs auf dem Campus angenommen werden, aber die bringen dir nicht mehr als ein Taschengeld.

Und nein, ein Studium in den USA erhöht nicht automatisch deine Chancen auf einen Arbeitsplatz. Nach dem Studium heißt es erst einmal nach Hause gehen.

Die Regel ist so, ein Arbeitsplatz darf nur an einen Ausländer vergeben werden, wenn sich dafür kein qualifizierter Inländer findet. Als frisch gebackener Absolvent hast du aber mehr als genug Konkurrenz dieser Art.

Expertenantwort
von Kristall08, Community-Experte für Studium, 24

 in Amerika auszuwandern

Wie macht man das, innerhalb eines Landes zu emigrieren? :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community