In 5-6 Jahren wollen wir umsiedeln ins Oberrheingebiet.(Toskana Deutschlands) Wir suchen in ländlicher Umgebung eine hofähnliche Immobilie. Wir sind zwei Ehepaare um die 50. Es sollten 2 eigenständige, ebenerdige Wohneinheiten sein, mit Nebengebäuden. Kann, mir jemand da etwas empfehlen um Kontakte zu knüpfen? Wir wollen das gut planen. Wir werden hier im hohen Norden unsere Immobilien verkaufen und dann dort ansiedeln.

Wende Dich mit Deinen Vorstellungen an die örtlichen Makler.

Ich würde mal bei der örtlichen Sparkasse bzw. Vols- oder Raiffeisenbank eine Anfrage starten.

oder an den Regionalverband Oberrhein
Ja, Danke für den Tipp!

mir fällt noch was ein: Fachzeitschriften für Landwirte z.B. Badische Bauern Zeitung, Der Pfälzer Bauer, Der Bauer etc. dort gibt es ebenfalls Immobilienangebote bzw. "Geschäftsaufgaben", vielleicht werdet ihr dort fündig
Ja, klasse Idee! Danke!

Ich würd da dieses Jahr mal schön Urlaub machen und da dann vor Ort Kontakte knüpfen zum Beispiel zu Maklern die Euch dann Angebote zukommen lassen. Wenn die nicht abgeschreckt werden von den 5-6 Jahren wer weiß was dann alles ist oder passiert in der Zeit.
Urlaub machen ist nicht drin, haben viele Tiere, aber mein Mann ist Biker und will in seinem Urlaub die Gegend dort erkunden.Ja, klar, bis dahin kann noch viel passieren, aber das Immobiliengeschäft zieht sich oft lang hin und gute Planung ist die Hälfte der Arbeit!
Kenne da keinen.
Wozu gibt es das Internet?