Frage von mAin0x, 37

In Bukkit Plugin Konsolencommand simulieren?

Ich habe mir vor kurzem einen kleinen Traum erfuellt und lerne Bukkit, nun moechte ich einen Command einbauen (/forceop ...) womit nur ich und die Admins etwas eingeben koennen, was von der Konsole ausgefuehrt wird, sowas wie Pex wird dann erleichtert und kein anderer kann es verwenen= keine Sicherheitsluecke.

Nun ist nur die Frage: Wenn man Commands abfaengt wie kann man dann andere Commands ausfuehren?

Antwort
von jxnass, 22

Naja als erstes Permission check also if(p.hasOp) {
Oder
If(p.haspermissions("cmd.forcecmd")) {

Das mit der Konsole weiß ich nicht, aber wenn du sagst gib mir op oder gamemode denn macht es ja auch streng genommen die Console... Ich weiß wie du das meinst aber sry da kann ich dir net helfen.

Herzlich willkommen bei Bukkit/Spigot ;-)

Jxnas

Kommentar von mAin0x ,

Danke!
Aber zu den ersten Zeilen:
Ich lerne Bukkit in real nur zum griefen :P
Und da schreibe ich ueber hardcode die Namen von den Accs von mir und meinen Kumpels in ne Liste.

Diese Liste ist dann eben (vorallem fuer 8 jaehrige) unsichtbar und man muss nicht erst alle Opn sondern jeder kann !opme eingeben :D

Kommentar von Atomtoasty ,

Grief Plugins brauchen aber eigentlich relativ groß Programmierkenntnisse, bzw die ganzen kleinen Kniffe (command nicht anzeigen lassen usw)

LG Atomsi

Kommentar von mAin0x ,

Also bei meinem Plugin gibt man die Sachen immer ueber !... ein und dann fange ich einfach bei jeder Chatmessage ab, ob derjenige einer von uns ist und wenn ja, ob er dann !... eingegeben hat.

Ps. Ich konnte zwar noch kein Java aber unter anderen C#, was ja so etwas wie der boese Bruder von Java ist.

2 Tage lernen, Skill o9000 und Google regeln ;D

Antwort
von androhecker, 24

Bukkit.dispatchCommand(Bukkit.getServer().getConsoleSender(), "Command ohne /");

Kommentar von mAin0x ,

Vielen Dank, dank ihnen werde ich in naher Zukunft nuroch Schutt und Asche von Kiddyservern uebrig lassen :D

Kommentar von androhecker ,

Achso, du willst ihnen dein Plugin geben? Der Trick ist sogar noch besser als mein AuthMe Trick. (AuthMe installieren jemanden auf den Server locken, das Passwort abfangen und dann ist das Passwort oft gleich wie das Passwort der Mail und des MC Accounts)

Kommentar von mAin0x ,

Nun ja, ich moechte nichts abgreifen, weil ich auch nicht will, das andere das bei mir machen.

Aber ich liebe es Server komplett zu vernichten, gerade weil eigentlich jeder inzwischen Backups hat.

Kommentar von mAin0x ,

Wie geht das selbe eigentlich mit einem Player?

Kommentar von androhecker ,

Einfach den ConsoleCommanfSender durch ein Player Objekt ersetzen, Player ist schon ein CommandSender.

Antwort
von Gomze, 10

Code Beispiel:

if(label.equalsIgnoreCase("test") {
Bukkit.getServer().dispatchCommand(Bukkit.getServer().getConsoleSender(), stringcommand);
}

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community