Frage von Powermuhu, 61

In Bosnien oder Deutschland heiraten?

Hallo an alle,

Erstmal etwas über uns. Ich bin deutscher lebe in D, verwitwet, 2 Kinder und Berufstätig. Meine verlobte lebt in bosnien mit bosnischen Pass, nie verheiratet, Berufstätig in BiH. Wir haben vor zu heiraten. Ich habe mich hier in D erkundigt an Papieren und sie in BiH. Aber keiner konnte so recht sagen wo es besser wäre zu heiraten. Wir werden in D wohnen. Sie wird alles in Bih aufgeben und in D beruflich neu anfangen.

Meine Frage: Wäre es besser in Bih oder D zu heiraten? Ich glaubte in Bih da sie besser Visum bekommen könnte (besorgen von Papieren). Aber paar aussagen im Netz besagen, dass besser in D zu heiraten. Mittlerweile denke ich es auch so. Was sagen die Experten dazu?

Vielen Dank im voraus.

Antwort
von christianfell, 17

Ich komme auch aus BiH and meine Frau ist Deutsch. Wir haben in Dänemark geheiratet, es ist am einfachsten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten