Frage von APEAM, 20

In BK muss ich mit einem Brett eine politische anspielung machen. Hat jemand eine Idee?

Es soll dem niveau einer 11 Klasse entsprechen.

Antwort
von Grimwulf78, 5

Überleg mal, wer in der Politik das Brett vor dem eigenen Kopf nicht sehen kann weil da ja ein Brett vor dem Kopf ist... ? ;)

Beispiel hierfür gibt's Viele. z.B. WIR, die wir durch massive Waffenverkäufe in den nahen Osten, durch die Unterstützung US-amerikanischer Ressourcenplünderungspolitik (traditionell auch Imperialismus genannt), durch Konsumartikel aus Billiglohnländern etc. die Gründe dafür erschaffen, dass Menschen ihre Heimat verlassen müssen, uns dann aber allen Ernstes darüber aufregen, dass die Menschen zu uns kommen um mal zu schauen wie der Wohlstand so ist den sie nicht haben.

Da es Tradition in der Politik hat, dass das Gesagte mit dem was umgesetzt wird in keinerlei Zusammenhang steht, außer vielleicht im Widerspruch, ist es relativ leicht Beispiele für "Brett vorm Kopf zu finden".

Weitere Ideen zum Thema Brett wären z.B. "Waterboarding"

brettharte Aussagen (Trump / Seehofer / LePen / AfD...)

Brett als Brücke...

Viel Erfolg!!

Antwort
von duckman, 4

Das Brett könnte einen Kirschbaum darstellen ;).............

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten