Frage von zickebiene, 70

In beyern von morgens bis abends bier?

Stimmt das, dass in Beyern üblich ist von morgens bis abends bier zu trinken? Ist man schon Alkoholiker wenn man von morgens bis abends nur bier trinkt? Wie lange dauert es dabei Alkoholiker zu werden?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo zickebiene,

Schau mal bitte hier:
Alkohol Sucht

Antwort
von MrHilfestellung, 55

Nein ist in Bayern nicht üblich, außer vielleicht aufm Oktoberfest.

Einen Alkoholiker zeichnet aus, dass dieser nicht mehr aufhören kann Alkohol zu trinken. Das muss hier nicht unbedingt der Fall sein, aber man ist auf nem guten Weg und gesund ist es ganz sicher nicht.

Antwort
von AppleTea, 42

Was ist ein "Beyern"? Falls Bayern gemeint ist: Nein ist nicht üblich. Man trinkt viel Bier dort aber nicht unbedingt täglich.. und erst recht nicht von morgens bis abends

Kommentar von zickebiene ,

Entschuldigen Sie mich bitte für mein schlechtes Deutsch, aber für eine Ausländerin ist er gar nicht so schlecht ;)

Kommentar von AppleTea ,

Ach so. Ja dann ist es was anderes :)

Antwort
von beangato, 40

In beyern von morgens bis abends bier?

Das stimmt natürlich nicht.

Ausserdem heißt es "Bayern".

Antwort
von Herpor, 13

Was willst du denn jetzt genau wissen?

Offensichtlich bist du Bildzeitungsleser oder Fernseher.Und bei so viel angehäuften Vorurteilen, ist die zweite Frage wohl eher wichtig.

Ob du Alkoholiker bist, kannst du ermitteln.

Schau auf die Heimseite der Anonymen Alkoholiker. Da findest du einen Fragebogen. Wenn du den - sollte es dein Alkoholpegel zulassen - ehrlich ausfüllst, kriegst du einen Hinweis darauf, wo du hinsichtlich der Abhängigkeit stehst.

Antwort
von john201050, 22

in bayern gibts zwar viele versoffene dörfler, die täglich saufen und das für normal halten, (alkohol ist ein harmloses genussmittel und keine droge, redet man sich gerne ein) aber deshalb ist es in bayern noch nicht normal.

genau so wie in amerika nicht nur rednecks wohnen.

Antwort
von Dilaralicious2, 22

Nein und es heißt bayern

Antwort
von Schewardnadze, 4

Ist diese Frage ernst gemeint?! In "Bayern" wird nicht nur gesoffen von früh bis spät, sondern in Bayern leben mit Verlaub die klügsten Köpfe der ganzen Republik, also nix mit Saufen von früh bis spät, wer erzählt denn sowas? Muss wohl ein waschechter Alki sein, oder?

Antwort
von RabbytJ, 13

Ne, aber in Berlin ;) dieses Lied beschreibt so ziemlich gut Berlin :D


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten