Frage von noelfutur11, 10

In beste Freundin verliebt, soll ich es ihr sagen oder bringt es nichts?

Ich bin 17 Jahre und Männlich. Ich war mit meiner besten Freundin bis vor kurzen in einer Klasse und Clique und kenne sie deshalb auch ein bisschen besser. Ich bin nun seit mehreren Monaten in sie verliebt, sie weiß aber nichts davon... Sie ist ab und zu auf Körperkontakt aus, viele denken wir hätten was und sie ist davon immer genervt dass andere das denken obwohl ich es verstehen kann, da wir eben viel Körperkontakt haben... Sie ist aber an anderen Tagen auch ziemlich abweisend oder beleidigend aber ich merke, dass sie darauf achtet, mich nicht zu verletzen... Ich tue ihr gegenüber so, als würde ich an anderen Mädchen interessiert sein und keine Lust auf eine Beziehung haben... Nun, jetzt wo wir nicht mehr in einer Klasse sind werden wir uns nicht mehr jeden Tag sehen und deshalb überlege ich es ihr zu sagen... Ich kann ihre Zeichen schlecht einordnen und deshalb frag ich ihr, ob ich es ihr einfach sagen oder schreiben (?) soll?

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Männer, 7

Du bist 17 Jahre alt und es handelt sich um deine beste Freundin in welche Du meinst dich verliebt zu haben und daran gibt es auch nichts auszusetzen, hingegen an deiner Show welche Du abziehst schon einiges. „ Ich tue ihr gegenüber so, als würde ich an anderen Mädchen interessiert sein und keine Lust auf eine Beziehung haben. „ Das ist eines 17 jährigen beinahe erwachsenen schlicht und ergreifend unwürdig. Unabhängig aber davon, neige ich anhand deiner Beschreibung der Gegebenheiten auch nicht gerade dazu dir große Hoffnungen zu machen und dennoch derweil es sich aber um deine beste Freundin handelt, so könntest Du doch auch schauen ob Du etwas mehr Licht ins Dunkel bekommen kannst. Trefft euch wenn möglich nur zu zweit und redet auch über dieses dich interessierende Thema Liebe und Beziehung. Ein Liebesgeständnis quasi ohne Netz und Sicherungsleine könnte durchaus auch nach hinten losgehen und den Ton sozusagen zwischen euch beiden empfindlich stören.

Antwort
von terrarienfan95, 6

Gestehe ihr deine Liebe. Vielleicht empfindet sie auch was für dich, nur hat sie es nie so offen gezeigt dir gegenüber und war sich auch unsicher. Und auf keinem Fall schreiben.. 

Antwort
von Evelyn2001, 4

Sag es ihr. Vielleicht empfindet sie auch was für dich, will es nur nicht zeigen weil sie Angst hat was du sagen würdest.

Antwort
von NenntMichYeezy, 4

Yop. Sag es ihr :)

Antwort
von Beatdownr, 4

Ich sage nur friendzone

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community