Frage von NiborSlinger, 65

In beste Freundin verliebt - wie ihr es sagen?

Hi,

auf der Suche nach einer Freundin habe ich mich iwie in meine beste Freundin verknallt. Si hat mir auch damals Tipps bzgl. Mädchen gegeben und denkt dass ich auf jemand anderes stehe.

Wie soll ich das jetzt machen? Die anderen wollen mich mit anderen verkuppeln, dabei will ich doch mit ihr zusammen sein... D:

Vielen Dank für jede Antwort! ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Steinbrecher94, 24

Sagen am besten garnicht, das ruft vermutlich nur ein komisches Gefühl bei ihr hervor weil sie nicht weiß wie sie darauf reagieren soll.

Was soll sie den tun? Sie dachte sie sei nur deine beste Freundin und aufeinmal liebst du sie?

Was macht ihr denn normal so? Unternehmt ihr viel? Geh doch mit ihr mal Essen lad sie ein, danach ins Kino, da nimmst du ihre Hand ..danach vielleicht noch ein Spaziergang Händchenhaltend. 

Danach merkst du ja wie sie sich dir gegenüber verhällt, ob sie Andeutungen macht, wie sie reagiert wenn du sie nach einem erneuten Treffen fragst. Und je nach dem kannst du ihr ja dann noch näher kommen. 

Kommentar von NiborSlinger ,

Naja so viel nicht. Ich habe sie zu meinem Geburtstag eingeladen und wollte es ihr vll. Abend locker sagen. Ich weiß z.B., dass sie ihren Ex auch auf ne Party kennengelernt hat. Sie ist 17 und ich 18.

Und da sie Vegnetin ist frage ich mich auch, ob ich mich informieren soll was sie essen will oder einfach Veganer einkaufen soll. Bei letzterem dem sie sich evtl.: "Oh, der hat sich ja Gedanken gemacht für mich."

Oder bin ich zu nett wenn ich direkt frage?

Kommentar von Steinbrecher94 ,

Frag sie doch ob sie Lust hat zu dir zu kommen um mit dir gemeinsam zu kochen. Frag sie nach nem guten Veganen Rezept und kocht zusammen, das lockert die Stimmung auf, danach könnt ihr ja einen Film schauen oder so. 

Zu Nett kann man nie sein. Du solltest nur in einer späteren Beziehung aufpassen das du nicht zu Nett bist. Also in dem Sinne das du ihr alles durchgehen lässt und zu allem ja sagst und sie mit Geschenken und Komplimenten überhäufst. Das kann auch zu viel werden, das macht dich dann nicht mehr so interessant, interessanter ist es ab und zu mal was schönes zu hören oder zu bekommen.

Kommentar von NiborSlinger ,

Wollte schon für den KuchenbasAr mit ihr backen aber sie hat dann gesagt, dass sie nicht weiß wann.

Sie hat mich aber auch gefragt was ich nur zum Geburtstag wünsche ^^


Oder am besten frage ich sie nach dem Essen und eine gute Freundin von ihr und mir nach einen Geheimtipp. SoDass ich dee freundin auch schon Andeutungen darauf mache...


Kommentar von Steinbrecher94 ,

So war ich früher auch. Habe mir über alles Gedanken gemacht und alles bis ins letzte im Kopf durchgespielt. 

Das kannst du aber alles vergessen! Mach einfach was DU willst und mach dir keine Gedanken! Du willst ihr näher sein? Kocht was schönes zusammen dabei ist man sich ja nahe und sie sieht das du dir mühe gibst. Schaut einen Film zusammen oder geht spazieren, haltet Händchen, kommt euch näher.  

Wenn sie dich nicht will will sie dich nicht fertig. Da ändert auch keine durchdachte Vorgehensweise etwas also das mit den "Andeutungen" usw. Entweder sie hat das Interesse an dir und es entwickelt sich auf natürliche weise wenn du die Initiative ergreifst oder eben nicht.

Kommentar von NiborSlinger ,

Ist jetzt die Idee mit dem Geburtstag gut. So nach dem Motto: "Hey haha, irgendwie habe ich mich in dich verknallt :D"

Achja, ich soll ja machen was ich will 👍

Kommentar von Steinbrecher94 ,

Bist du 12 oder 18 :D Was soll denn passieren wenn du ihr das sagst ? Schieb ihr doch gleich en Zettel zu "wilst du mit mir gehen ja nein vieleicht" .. :D 

Trefft euch..macht was zusammen..der rest ergibt sich. Kommt euch einfach näher dann. bzw du ihr .

Kommentar von NiborSlinger ,

Ok, hast recht :D

If you neuer try you'll neuer know

Kommentar von NiborSlinger ,

Leider habe ich wie gesagt schon viele angesprochen und sie weiß das aich.

Nicht dass sie sich wie die x te Wahl vorkommt...

Kommentar von Steinbrecher94 ,

Du könntest sie auch zum Essen einladen und ihr das dann im Kerzenschein so sagen. Das du schon viele gefragt hast, du aber nicht gemerkt hast das die beste eigentlich die ganze zeit schon an deiner seite war. Irgendwie sowas in die Richtung. Kommt auch gut an denke ich.

Kommentar von NiborSlinger ,

Oder in einer passenden Situation gucken wir uns 3 Sekunden an und küssen uns dann :D

Kommentar von Steinbrecher94 ,

Wenn die Situation passt ist das das beste was man tun kann

Kommentar von NiborSlinger ,

Jo, finde ich auch

Kommentar von NiborSlinger ,

Ich habe ich gerade Abend meine Jacke angeboten und sie hat mich angelächelt, aber gesagt, dass sie selber eine hat.

Ich schätze mal sie hat sich gefreut. :D

Kommentar von Steinbrecher94 ,

Na dann ran da ;) :D

Antwort
von JZG22061954, 18

Wenn Du dich in deine beste Freundin verliebt hast, dann wäre es zumindest an der Zeit dich bei deiner besten Freundin bezüglich deiner Chancen welche Du bei ihr haben könntest zumindest versuchen sachkundig zu machen und derweil es sich auch um deine beste Freundin handelt, so sollte das doch wohl auch möglich sein. Was die Verkuppelungsversuche hingegen betrifft, da sollte es doch auch möglich sein dem Einhalt zu gebieten.

Kommentar von NiborSlinger ,

Ich glaube ich sage ihr einfach direkt wenn wir mal zu zweit sind, dass ich michin sie verknallt habe..m

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten