Frage von Mysterion12, 72

In beste Freundin verknallt, wie komme ich drüber hinweg?

Hallo,

mein Problem ist, dass ich (männlich) seit einer ganzen Weile in meine besten Freundin verknallt bin.

Wir kennen uns aber seit Jahren und ich bin bei ihr sehr sehr tief in der Friendzone drin (hat sie, glaube ich, sogar selbst mal gesagt und es gibt eigentlich unendliche Anhaltspunkte dazu, sei dies das Ausheulen bei mir, wenn sie Liebeskummer hat, dass sie sagt sie will mir eine Freundin "beschaffen", dass sie mir von Männern erzählt, die sie heiß findet und vieles mehr).

Das Dilemma ist jedoch, dass ich es nicht schaffe, wieder auf die rein Freundschaftliche Ebene herunterzukommen. Ich habe mich immer wieder für eine Weile distanziert, um über sie hinwegzukommen. Doch immer, wenn wir uns wieder sehen, kommt es in mir wieder mehr oder weniger hoch.

Da ich meine Chancen gegen 0 sehe, macht es auch keinen Sinn mit ihr drüber zu reden, das würde die Freundschaft ganz ruinieren.

Wie schaffe ich es nun, mit ihr wieder normal zu interagieren und trotzdem über sie hinwegzukommen?

Ich bin echt am Verzweifeln.

Danke im Voraus

Antwort
von JSchweizer, 50

Das ist echt übel, aber alles was du machen kannst, ist sie zu vergessen. Mache Sport, treffe dich mit anderen Freunden (und Frauen). Am Besten wäre es, wenn du eine Reise machst, ganz weit weg. Das ist mein Ernst. Wenn sich dir neue Horizonte eröffnen, wird das Leben plötzlich ganz anders aussehen.

Antwort
von LonelyBrain, 35

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community