Frage von blouaap, 29

In beste Freundin verknallt, was nun?

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, ich habe vor Kurzem auf der Kerb ein Mädchen wiedergesehen, das ich vor ein paar Monaten gedatet habe, aber nichts draus geworden ist. Sie war mit ihrer besten Freundin da, die auch schon vorher kannte. Die hat einen Typen erst vor kurzem kennengelernt und sind noch nicht zusammen. Ich habe mich jetzt in ihre beste Freundin verknallt aber die hat ja jetzt den anderen Typen am Start. Die die ich gedatet habe hat mich am nächsten Tag wieder angeschrieben und will anscheinend doch wieder was von mir. Das ist natürlich jetzt sehr blöd, weil ich von ihr gar nichts mehr will, aber von ihrer besten Freundin, was ich ihr ja nur schwer antun kann, vorausgesetzt ich kann der den anderen Typen ausspannen... Daher die Frage was soll ich machen?

Aktualisierung:Ich schreibe jetzt schon die ganze Zeit mit ihr und jetzt hat sie mich gefragt, ob ich noch mit der anderen schreibe.. Jetzt ist die Frage wie ich ihr am Besten versichere dass ich mit der anderen nicht mehr schreibe und ihr am Besten aber noch vermittle warum mit ihr

Antwort
von majaohnewilli, 17

Am besten fährt man im Leben immer mit Ehrlichkeit. Man muss ja diese Ehrlichkeit nicht mit der Steinkeule verbreiten! Man kann ja auch total lieb und nett und mit einfachen Worten ehrlich sein.

Dau kannst ja der ersten sagen daß Euer Date total ok war aber da leider kein Funke geflogen ist, und ihr sagen, daß du ihre Freundin total nett findest. Ist für sie zwar hart aber ehrlich und sie weiß woran sie ist und was da evtl noch auf sie zukommt.

Ja und wegen deren Typ am Start kannst Du entweder abwarten. Oder Du bist der Draufgängertyp und ziehst alle Register.

Es ist alles ok aber belüge oder verletzte niemanden, dann ist ein gutes Ende vorprogrammiert!

Antwort
von blouaap, 3

Ich schreibe jetzt schon die ganze Zeit mit ihr und jetzt hat sie mich gefragt, ob ich noch mit der anderen schreibe.. Jetzt ist die Frage wie ich ihr am Besten versichere dass ich mit der anderen nicht mehr schreibe und ihr am Besten aber noch vermittle warum mit ihr

Antwort
von Frank91, 15

Erstmal solltest du deiner Freundin klar machen, dass du nichts von ihr willst. Das erspart ihr und dir ne Menge Ärger.

Und was die andere Freundin angeht...ausspannen würde ja bedeuten, dass sie schon zusammen sind. Da sie das nicht sind würde ich mein Glück versuchen

Antwort
von TheSwordx, 12

Erst mal ganz gut nachdenken ob du wirklich nichts von der willst...nicht das du es noch bereust

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten