Frage von 18bsc92, 117

In Berlin nachts raus?

Ich bin öfter in berlin und erlebe dort nie gewalt oder sowas, aber es wird oft genug von Leuten die dort fast nie sind behauptet, dass man da nachts alleine draussen angst haben muss, ich frage mich ehrlich gesagt an welcher stelle, vieleicht muss man dazu sagen, dass ich ein junge bin und mich so in Charlottenburg, spandau, steglitz und tempelhof aufhalte. Habt ihr vieleicht erfahrungen und könnt mir sagen, ob ich drüber nachdenke sollte nicht doch bald dahin zu ziehen?

Antwort
von MrHilfestellung, 36

In Berlin ist es nicht gefährlicher als in anderen Gegenden in Deutschland. Ich bin sehr oft nachts alleine draußen (auch im ach so schlimmen Neukölln) und mir ist noch nie was passiert.

Antwort
von Pangaea, 48

Berlin ist nicht Washington DC.

Die üblichen Vorsichtsmaßnahmen reichen: Nicht mit großen Bündeln an  Geldscheinen rumwedeln, in großen Menschenansammlungen oder vollbesetzten Bussen und Bahnen nicht mit offener Handtasche oder mit Portemonnaie in der Außentasche der Jacke rumlaufen, Betrunkene meiden, besonders wenn sie in Gruppen auftreten.

Antwort
von FeeGoToCof, 61

Du kannst in den ruhigsten Ecken der Welt auf Gewalt treffen. In Berlin ist es nicht großartig anders, als in jeder anderen durchschnittlichen Stadt.

Nur, dass Berlin einen Sonderstatus in Bezug auf Informationsfluss hat.

Die ganze Welt schielt nach Berlin und jeder Joint, der gefunden wird, ist ein Indiz für den Sittenverfall dieser "verruchten" Stadt *Ironie Ende*

Berlin hat viele Gesichter. Es gibt "schlimme" Ecken in (im) "Wedding", da muss ich jetzt nicht unbedingt wohnen und es gibt sterbenslangweilige Ecken im Grunewald, dort möchte ich nicht unbedingt wohnen und werde es mir möglicherweise auch nicht leisten können.

Probier es aus, es lohnt sich!

Berlin erlaubt einem wirklich, so zu sein, wie Dir ist. Kein Verstellen nötig, kein Verkrampfen nötig. Du kannst theoretisch in Neukölln im Schlafanzug einkaufen gehen, und keiner sagt was, weil keiner schaut.

Kommentar von Pangaea ,

Nö, weil in Neukölln jede Menge Leute rumlaufen, die aussehen als ob sie sowieso niemals was anderes als Schlaf-oder Jogginganzug mit Pantoffeln tragen. ;-)

Kommentar von FeeGoToCof ,

Sagt wer?

Kommentar von Pangaea ,

Eine Berlinerin, die ziemlich oft in Neukölln unterwegs ist.

Naja, aber genau das ist es doch, was ich schrieb...Du kannst sein, wie Du willst...und wenn es der Schlafi am Tage ist - bitteschön, jeder wie er mag...sagte sinngemäß schon der "Alte Fritz" :)

Kommentar von nathalie188 ,

ich lebe in berlin und grunewald ist schrecklichg 

@nathalie188...es kommt darauf an, was Du vom Grunewald erwartest. Wenn Du da nen coolen Schuppen suchst, dann ist es bestimmt schrecklich. Schrecklich öde.

stimmt berlin geht einmem manchmal ziem,lich auf die nerven 

Kommentar von XC600 ,

was ist denn so schrecklich am Grunewald ? nur mal so interessenhalber ...........

Antwort
von Anca44, 47

nein lieber nicht. in Berlin in der Wald gibt es Wölfe!!

Na hoffentlich!

Antwort
von nathalie188, 53

also charlottennurg das ist wirklich sehr vornehm na ja andererseits sollte man immer vorsichtig in städten sein vorallem in grossstädten

Charlottenburg ist nicht in erster Linie "vornehm".

Charlottenburg ist mittlerweile ganz schön runtergekommen und fest in der Hand mancher "Großfamilie" (wenn Du verstehst, was ich meine)?

ja okee aber in allen städten kann sowas passieren ich sage nur köln 

Klar, es ging aber jetzt um Deine Aussage zur "Vornehmheit Charlottenburgs".

Kommentar von MrHilfestellung ,

Charlottenburg ist ziemlich groß, da gibts auf jeden Fall auch vornehme Ecken. Kudamm und Wilmersdorfer Str. sind auch beide der Inbegriff des Kapitalismus.

Die Wilmersdorfer ist mittlerweile eine Schmuddelstraße...schau Dir die Leute dort an...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten