Frage von uilis, 8

In Berlin günstige englische Kurse finden?

Hallo allerseits,

bin gerade auf der Suche nach einem günstigen kostenlosen englisch Kurs in Berlin.

Antwort
von SaraWarHier, 1

Warum immer günstig oder, gleich noch besser, kostenlos? Warum sollte das jemand machen? Würdest du eine Dienstleistung anbieten, ohne auch nur einen Cent zu nehmen? Ich glaube kaum, dass du diese Frage ehrlich mit Ja beantworten kannst. 

Vorschläge:

VHS-Kurs - weniger kostenintensiv, aber nicht so ertragsbringend, wenn es schlecht läuft

Sprachschule - ist etwas teurer, dafür aber sicherlich sinnvoll

Sprachreise - kostet gleich noch mehr, aber immerhin bekommst du so intensiven Unterricht, der auch etwas bringt

Duolingo.de - zu 100% kostenlos, du lernst aber alles nur mittels Computerprogramm und musst unter Umständen selbst googeln und dir Grammatikregeln aneignen. Zudem kannst du es dann auch nur amateurhaft

Unikurs - ich weiß nicht, unter welchen Umständen du daran teilnehmen kannst

Freunde - vielleich kann jemand aus deinem Freundeskreis Englisch und bringt es dir bei. Ich würde es aber auch nicht kostenlos machen. Die Frage ist, ob die Person qualifiziert dazu ist und die Lehrmittel hat, um dir das zu lehren, und ob ihr beide auch am Ball bleibt. Zudem müsste die Person das selbst sehr gut beherrschen, um dir jede Frage beantworten zu können.

Jetzt musst du selbst wissen, was du machst. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten