Frage von granufink, 57

in bekannter von mir treibt wohl spionage (weiß immer wo i bin) geht wohl nur mit gps signal handy oder geht das auch ander. kann ich das irgendwie abschalten?

Antwort
von Pinkmelone123, 35

Hat er dein Handy mal in die Finger bekommen? Wenn ja, dann hat er vielleicht  auf dein Handy ein Ortungsprogramm geladen. Vielleicht kann ja ein guter Handyladen das herausbekommen und dann einmal zur Polizei Anzeige erstatten.

Antwort
von kinglion6200, 28

Dafür muss er eine spy app auf deinem Handy installiert haben ,einen Sender eingebaut (können nur absolute profis) oder er hat deine zugansdaten für Beispielsweise Knox , also diebstahlschutz fürs handy.

LG lion

Kommentar von granufink ,

hat er alles nicht. aber gps war ev daher?

Kommentar von kinglion6200 ,

dafür brauch er die spy app die er auf deinem Handy installieren muss . was ist denn das für ein Kerl ? wie alt ist er ? ohne solche Sachen ein Handy zu Orten ist zwar möglich aber für Amateure undenkbar. ..

Kommentar von granufink ,

naja ist ein it spezialist. handy hatte er nicht in den krallen. aber gps signal wurde komischerweise vor kurzem über mein handy erfragt hat mich schon gewundert warum das fragt u dann hab ichs angestellt. vielleiucht hat er das ja so gemacht? und was kann ich da tun?

Kommentar von kinglion6200 ,

Anzeige erstatten das ist strafbar.. aber natürlich haut man seinen Freund nicht in die Pfanne also rede mit ihm , ansonsten kauf dir ein neues Handy im diesem Fall sitzt du am kürzeren Hebel ^^

Kommentar von granufink ,

ich wüst nicht wie man das beweisen kann soweit will ich nicht gehen so lang ich meine ruhe habe im großen und ganzen nur ist die frage immernoch wie man das machen bzw abstellen kann. eigentlich gps ausschalten= unsichtbar oder?

Kommentar von Cerbx ,

Der Standort kann über GPS, WLAN und das Mobilfunksignal bestimmt werden, wobei GPS (und unter Umständen WLAN) die höchste Genauigkeit aufweist. Du kannst die Standortbestimmung komplett deaktivieren, dann werden alle 3 Methoden unterbunden. 

Ob man das möchte ist aber eine andere Frage, da die Standortbestimmung ja auch durchaus sinnvoll sein kann. Fraglich ist eher worüber er die Daten mitbekommt. 

Wenn er das Handy nicht in den Fingern hatte bleiben eigentlich nur noch "öffentliche" Wege. Manche Apps besitzen die Möglichkeit den Standort mit Freunden zu teilen und zudem enthalten auch Fotos oftmals Daten zum Standort. Er könnte also auch aus diesen den Standort schließen ... je nachdem wie häufig du welche teilst. 

Kommentar von kinglion6200 ,

Ja stelle die ortungsdienste aus , aber das muss nicht zwangsläufig helfen ,einen versuch ist es aber wert , vlt hilft es auch das Handy zu reseten

Kommentar von kinglion6200 ,

stimmt , soziale Netzwerke , oder apps wie lovoo machen sowas auch möglich ... danke

Antwort
von Ifosil, 34

Warum "spioniert" er dich aus? 
Und versuchs doch mal so, lass das Handy daheim und schau, ob er dich immer noch findet.

Kommentar von TheFreakz ,

Oder hol Dir ein neues Handy bzw eine neue Nummer oder Sonstiges :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten