Frage von Firas2, 121

In Batch braune Farbe benutzen?

Geht das? Wenn ja, wie? Danke

Antwort
von DJHaazAttack, 63

Hintergrund oder Vordergrund?

Kommentar von Firas2 ,

macht kein unterschied

Antwort
von DJHaazAttack, 73

Erste Zahl ist für Hintergrund zweite für Vordergund

COLOR 6A

wäre jetzt dunkel-roter/brauner Hintergrund mit Grünen Vordergrund.

Kommentar von Firas2 ,

nicht dunkelrot... ich möchte normales braun

Kommentar von DJHaazAttack ,

Nur die Untenstehenden Farben sind möglich

Kommentar von Firas2 ,

Warum geht nichts anderes?

Kommentar von triopasi ,

Weil es so ist. Warum ist das Gras grün? WEIL ES SO IST. Nimm die Farben, die die Windows Entwickler mal da ermöglicht haben.

Kommentar von DJHaazAttack ,

Kommt durch den command der nur hex zahlen aufnehmen kann und jede HEX Farbe hat einen fest zugewiesenen wert.


Kannst nur eine Festzuweisung machen mit rechtklick auf den balken vom CMD und eigenschaften aber in nem Batch File geht das nicht.

Kommentar von Firas2 ,

kann man durch eine Batchdatei Eigenschaften einer Verknüpfung (verknüpfung der Batch Datei^) ändern?

Wenn das geht, dann kann man auch braune Farbe einstellen...

Kommentar von DJHaazAttack ,

Sollte irgendwie gehen.

Aber wie?

Keine Ahnung

---------------------

Aber dann kannst gleich eine Festzuweisung machen.

Kommentar von triopasi ,

Ich heul gleich, du siehsts einfach nicht ein... Soll ich dir nen neuen befehl machen, der braun kann??

Kommentar von Firas2 ,

wäre nicht schlech, aber bitte nicht überreagieren ;) ("WEIL ES SO IST", "Ich heul gleich")

Nebenbei, sorry, dass ich nicht direkt antworte, weil ich deine Kommentare zu deiner Antwort nicht als Mitteilungen mitbekomme...

danke, dass du mir bisher geholfen hast. :)

Kommentar von triopasi ,

Es gibt bei dem color Befehl halt kein braun. Aber in C# ist das z.B. möglich. Damit kann mann dann auch zB nen Befehl advanced_color erstellen, der dann alle farben kann oder so...

Kommentar von Firas2 ,

ok... C# oder C++ usw. will ich nicht downloaden, deshalb würde ich gerne wissen, wie man dateieinstellungen per batch ändert. Ich hab im Internet nichts gefunden. Kannst du mir weiterhelfen?

Kommentar von DJHaazAttack ,

Du musst C# oder C++ nicht herunterladen das ist eine Programmiersprache die jeder PC versteht... All die .exe Programme sind mit C, C++, C# geschrieben worden.

Kommentar von triopasi ,

@DJHaaz: Du Javaist!

Kommentar von DJHaazAttack ,

Javaist? xD

Kommentar von Firas2 ,

sorry DJ, ich dachte du überreagierst, dabei habe ich nicht die Namen gelesen...

aber so sehr kann man doch nicht überreagieren triopasi. Bist du etwa kein Javaist XD

Kommentar von Firas2 ,

Ist die programmierung von C, C++ und C# auch so Programmierbar wie in batch(: 1. txt datei erstellen 2. am ende .bat statt txt schreiben 3. bearbeiten und programmieren... meine Frage: Macht man also das gleiche nur statt bat exe schreiben?)

Kommentar von triopasi ,

Du hast in C# VIEL mehr möglichlkeiten (kannst damit ALLES machen), ist dafür um einiges schwerer und man benötigt eine ordentliche Entwicklungsumgebung. Einfach Dateiendung ändern is da nicht

Kommentar von DJHaazAttack ,

Schon ne ordentliche IDE? Ich hab meine ersten C Programme im Editor geschrieben xD

Also C# find ich jetzt nicht schwerer als C oder C++

Kommentar von triopasi ,

C# und C++ kannst du auch so ausführen, nur zum programmiern brauchst du was extra..

Auch Dateieigenschaften kann man mit batch nicht bearbeiten..

Kommentar von Firas2 ,

Hier hat man aber per Batch bsp. unsichtbares sichtbar gemacht... dh kann man auch andere Einstellungen sicher bearbeiten, oder? https://www.youtube.com/watch?v=l77XERUEWj8

Kommentar von triopasi ,

Da werden einstellungen ind er Registry geändert...

Kommentar von Firas2 ,

achso, also gehören dateieinstellungen nicht zu allgemeineinstellungen. Aber man kann auch per Batch Dateien Verstecken, also hat man dort in den Dateieinstellungen etwas verändert, oder?

https://www.youtube.com/watch?v=LIUqu8yTG88

Kommentar von triopasi ,

Dann schau halt, was man mit attrib alles machen kann...

Kommentar von Firas2 ,

ok Danke :)

Kommentar von Firas2 ,

Das ist für mich neu. Kannst du/Sie mir den Befehl bitte erklären? Danke

Kleine Frage nebenbei: darf ich dich/Sie dutzen?

Kommentar von DJHaazAttack ,

HEXWertFarbe

0 - Schwarz

1 - Dunkelblau

2 - Dunkelgrün

3 - Blaugrün

4 - Dunkelrot

5 - Lila

6 - Ocker

7 - Hellgrau

8 - Dunkelgrau

9 - Blau

A - Grün

B - Zyan

C - Rot

D - Magenta

E - Gelb

F - Weiß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community