Frage von realmanuell0510, 77

In Autohaus gehen ohne was zu kaufen?

Hallo ich möchte gleich in ein Autohaus gehen und mich in ein paar Autos reinsetzen,jedoch möchte ich nichts kaufen ist das möglich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fritzhero, 10

Natürlich ist das möglich, die Verkäufer freuen sich über jeden Kunden. Das ist wie im Kaufhaus, Du schaust dir schöne Sachen an ohne zu kaufen.

Du kannst dir auch Angebote machen lassen und die Preise vergleichen, solange Du keinen Vertrag unterschreibst, musst Du auch nichts kaufen. Lass dir auch Prospeckte und Preislisten mitgeben.

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Auto, 49

Wenns nicht gerade Ferrari ist, ist das im Allgemeinen möglich.

Du kannst auch gerne sagen, dass du dir im Moment kein Auto kaufen möchtest, dich aber schon mal vorab informieren möchtest für den nächsten Kauf oder dass die Eltern über ein neues Auto nachdenken.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 33

Das ist schon möglich.

Viele Leute gehen in regionale Autohäuser und informieren sich erstmal. Die meisten kaufen dann hinterher sowieso irgendwo weit weg im Internet weil sie eine Kleinigkeit sparen oder es zumindest meinen oder beim EU-Neuwagen Händler^^

Antwort
von Pr1meT1me, 51

Klar warum soll das denn nicht gehen? Du warst du bestimmt auch schonmal in einem Modegeschäft und hast Sachen anprobiert und dann schlussendlich trotzdem nichts gekauft. Ist quasi das selbe.

Antwort
von jochenprivat, 12

Natürlich geht das. Wende dich zuvor an einen Verkäufer und frage höflich. Er wird es dir sicher erlauben wenn du nicht gerade schmutzige Sachen an hast.

Antwort
von Christophror, 38

Natürlich kannst du das. Von 20 Leuten die im Autohaus sind kaufen in 99% nur 1 oder 2 wirklich was.

Kommentar von Christophror ,

*der Fälle

Antwort
von Alopezie, 20

Hab ich in meiner Jugendzeit auch gerne gemacht. Ich bin sogar ein Schritt weiter und hab die Autos probe gefahren.

Antwort
von FvEFvE, 34

Wenn Du wie ein potentieller Kunde auftrittst, und nicht gleich sagst, dass Du nichts kaufen möchtest, sollte das kein Problem sein

Antwort
von Otilie1, 40

kannst du machen , solange du nicht wie ein kind aussiehst oder sogar eins bist, hat da niemand was dagegen. kannst ja vortäuschen dich für ein auto zu interessieren

Antwort
von nurromanus, 8

Du bist 14 Jahre alt. Also werden sie Dir, wenn sie freundlich drauf sind, sagen: "Klar Junge, darfst Dir die Karren angucken". Mehr werden sie Dir nicht erlauben. Ich empfehle Dir den Besuch einer Automobil-Messe, da hast Du deutlich mehr von.

Antwort
von QJ2001, 34

Natürlich

Antwort
von Tacheles88, 10

Man wird dir ansehen, dass du ein Kind bist und dich rauskomplimentieren...

Antwort
von Griesuh, 42

Na klar ist das möglich. Das nennt man information .