Frage von Computer16, 19

In Autocad zweite Verknüpfung mit zweiter Vorlagedatei erstellen... geht das?

Hallo, ich arbeite im schulischen Zwecke mit Autocad auf meinem Notebook. Aber nun möchte ich nebenbei manchmal einer Firma etwas zeichnen... Momentan habe ich eine Vorlagedatei für die Schule, die Acad im am Start ganz normal öffnet. Aber nun würde ich gerne eine zweite Vorlagedatei für die Firma haben. Kann ich mir irgendwie eine neue Verknüfung erstellen, wo Acad sich mit der neuen Vorlagedatei öffnet, sodass meine schulische Verknüpfung gleich bleibt? Oder könnte ich das irgendwie anders lösen?

Ich freue mich über jeden Rat und danke schon im vorraus.

Antwort
von Julian2T, 16

So weit ich weiß kann man sich da mehrere Profile anlegen. Du solltest aber davor prüfen, ob du mit dieser Version von AutoCAD für Firmen etwas zeichnen darfst, da diese ja damit Geld machen und es dann nicht mehr zum lernen da ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community